1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk-Bingo #03: Macworld Expo 2009

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von quarx, 28.12.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Übernächste Woche, vom 5.-9. Januar 2009, findet in San Francisco die Macworld Expo 2009 statt, mit einer Keynote von Phil Schiller am 6. Januar um 9 Uhr Ortszeit (18 Uhr MEZ). Auch wenn es sich dabei um Apples letzten Messeauftritt auf der Macworld handelt, wird zur Keynote allerseits mit neuen Produkten gerechnet. Die Gerüchteküche brodelt hierzu ja schon seit langem. Doch was wird am 6. Januar genau passieren, welche Produkte werden aktualisiert? Gibt es vielleicht sogar überraschende Neuvorstellungen?

    Um herauszufinden, welcher Apfeltalker den besten Gerüchte-Riecher hat, soll es auch zu dieser Keynote ein Apfeltalk-Bingospiel geben. Auf einem 5x5-Bingozettel kann man dabei alle Produkte ankreuzen, mit deren Aktualisierung man rechnet. Jedes richtige gesetzte oder nicht gesetzte Kreuz (=Produkt wird auch wirklich aktualisiert bzw. nicht) ergibt drei Punkte, jedes falsche Kreuz ergibt einen Minuspunkt. Von plus 75 bis minus 25 Punkten ist also alles drin. :)

    Die Abstimmung findet auf dieser Webseite statt:
    http://www.blumenkohltaste.de/at-bingo/03-mwsf09

    Die Zahl "3" steht dabei für den dritten Wettbewerb (die vergangenen stehen in meiner Signatur). Genauere Hinweise zur Bedienung befinden sich auf der Webseite. Es gibt z.B. bereits im Vorfeld die Möglichkeit einer virtuellen Auswertung aller abgegebenen Tipps (=Bewertung anhand eines frei gewählten fiktiven Ergebnisses der Keynote).

    Und hier sind die 25 Auswahlmöglichkeiten (von links oben nach rechts unten):
    - Mac OS X, iPod touch, iTunes, Mac mini, neue Werbespots,
    - MacBook Pro, Apple TV, iPod shuffle, iPod nano, MacBook Air,
    - MobileMe, iPhone, iPod classic, MacBook, neues/unbekanntes Produkt,
    - iMac, Cinema Display, Mac Pro, iLife, iWork,
    - Airport Express, Airport Extreme, Time Capsule, Mighty Mouse, Keyboard

    Wenn man mit dem Mauszeiger kurz über den Bildchen verweilt, erscheint auch eine Erklärung als Tooltip.


    Und jetzt genug geredet. Viel Spaß beim Tippen und mitfiebern! :)
     
    prolinesurfer, Ezekiel und qwert gefällt das.
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich pinn das mal an. :)
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Eine Frage zur Möglichkeit Mac OS X: Das neue Produkt muss dann direkt votgestellt werden, also nicht nur weitere Einblicke gegeben werden?
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wo mache ich da jetzt nen haken für ein iPhone nano? :-D

    neues Produkt?
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    iPhone.
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    fragezeichen...
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Gleiche Frage hier. Hatte ich letztes Mal ja auch schon gefragt. Da war es so, dass ein weiterer Einblick als "neues Produkt" gezählt hat.
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Nein! Es wird ein neues iPhone vorgestellt, das iPhone nano.

    Also kreuzt du iPhone an. Ist doch beim iPod auch nicht anders!
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hmmm, das kann man auch anders sehen.
    Ein Haken bei iPhone würde für mich ein update des heutigen bedeuten, z.B. neue Firmware.
    Ein iPhone nano wäre für mich schon was ganz neues.
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Mach es einfach so wie ich, kreuze beides an! :-D
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    gute Idee :D
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Könnte quarx das hier alles mal erklären? Kann ich meinen Tipp auch vor dem 5. rückgängig machen, ich hab eine Sache übersehen!
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ok, machen wir es so:
    Ein iPhone nano ist ein neues Produkt (=Fragezeichen ankreuzen).
    iPhones mit 32GB Speicher zählen als iPhone.
    Firmware-Updates (iPhone-Software 2.3 oder so) zählen fürs iPhone und iPod touch (!). ;)

    Man kann jederzeit erneut tippen, ich schicke dann regelmäßig mal die Müllabfuhr zum Entfernen der alten Tipps vorbei (zur Vandalismus-Abwehr habe ich mich gegen direktes Tipp-Überschreiben entschieden).
     
    iReiher gefällt das.
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, es muss wirklich eine Neuvorstellung sein. Einen auf der Keynote fest zugesagten, genauen Release-Termin von OS X Snow Leopard würde ich mal als Neuvorstellung zählen (aber Phil wird sich dazu nicht hinreißen lassen, "in spring" wäre mir zu vage). Weitere Developer Previews wären mir dagegen zuwenig. ;)

    @unbekannter Moderator: danke fürs Antackern!
     
  16. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    (Hat sich erledigt.)
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826

    ;)
     
  18. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Gut gut.

    Aber eine Frage stellt sich mir: Wie muss ich das mit "was wäre wenn" verstehen? :O

    Edit: Jetzt verstehe ich es. ^^ Da kann man was ankreuzen und annehmen, das würde auf der Macworld vorgestellt - also das endgültige Ergebnis sein und dann kann man gucken, wer die meisten Punkte hätte.
     
  19. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    ich verstehe die virtuelle auswertung nicht. auf jeden fall bin ich platz 1 :p
     
  20. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Als was würde ein DRM-freier iTunes-Store zählen, iTunes, neues Produkt oder gar nichts?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen