• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk auf Fehlersuche: Störgeräusche im iPhone 4 Telefonat?

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Leider wird es auch da ein paar Nerds geben, die kein iPhone 4 haben und trotzdem Ihre Stimme abgeben möchten. Dieses ganze Thema ist schon wieder total verkommen.
Wie willst Du denn kontrollieren, wer ein iPhone 4 hat und wer nicht? Dann können wir generell Umfragen sein lassen. Oder wir führen sie solange durch bis das Ergebnis aus Deiner Sicht stimmt und Du nicht mehr nörgeln musst, dass es Leute gibt, die auch mal Produkte aus Cupertino kritisieren. Es ist schön, dass bei Deinem iPhone alles in Ordnung ist, aber bei anderen ist es anscheinend nicht der Fall — wo liegt da für Dich das Problem?

Interessant ist: Ist man absolut für Apple, ist man der Fanboy, kritisiert man "His Steveness" und den angebissenen Apfel wegen technischer Unzulänglichkeiten, wir einem vorgeworfen man übertreibe. Mein MacBook (hat 1.200 €) gekostet hatte damals auch schiefe F-Tasten, eines der Probleme der ersten Generation Unibodies, aber für den Preis ist das einfach unzumutbar. Auch wenn es sicherlich genügend einwandfreie Geräte gibt.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich habe nur störgeräuscxhe beim durchklingeln lassen. in dem moment verzerrt der ton und fängt an zu "summen", ist mir direkt aufgefallen, da das aber die qualität der gespräche nicht beeinflusst, sehe ich das nicht ganz so eng. ansonsten habe ich schon gut 1 1/1 h damit telefoniert, sowohl 3g als auch edge und kann keine störgeräusche bestätigen.
kann natürlich an meinem gehör liegen, das neue iphone ist bestimmt für die ü40-zielgruppe :)
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

vielleicht etwas OFF-TOPIC, aber ich denke, ich treffe den Kern der Diskussion damit ganz gut: An meinen 4 letzten Auto's, die ich gefahren habe (sogenannte Premium-Produkte aus deutscher Produktion) war keines dabei, unabhängig von der Marke, dass wirklich in Ordnung war. Und ich rede nicht von Kleinigkeiten wie z.B. Klappern im Innenraum, sondern von gravierenden technischen Problemen. Die Fahrzeuge waren nicht aus der ersten Serie, sondern wurden schon länger produziert.

Was ich damit sagen will, ist, dass selbst wenn ein Hersteller ein neues Produkt bis auf die Nieren testet, es nicht auszuschliessen ist, dass in der Serienproduktion Probleme auftauchen, die vorher in dieser Form nicht bekannt waren. Insbesondere dann, wenn die Nachfrage viel höher ist als geplant und damit die Produktionssteigerungen schneller durchgeführt werden müssen. Dies bringt in der Regel jeden Lieferanten und Hersteller in Nöte. Der richtige Weg für Apple wäre der gewesen, sowohl beim iPad wie auch beim iPhone längere Lieferzeiten und das jaulen der Kunden in Kauf zu nehmen und für eine bessere Produktionsqualität zu sorgen.

Nun müssen sie mit schlechter Presse und mangelnder Qualität kämpfen, bin mal gespannt, wie sie die Kuh vom Eis bekommen.

Grüsse

Horst
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Die einzigen Störgeräusche die ich kenne (iPhone 3G) entstehen wenn ich das iPhone neben meinen PC Boxen liegen habe (am PC-Tisch) dieses dödödödöööööööööööö, seltsamer weise ist das iPhone 3G (vorher JB mit 3.1.2) die ganze Zeit am Daten abgleichen im Netz obwohl ich das überall ausgemacht hab wo es nur ging (E-Mail Datenabgleich etc).

Wenn ein Anruf oder ne SMS kommt ist es ja klar warum das gedööödöee losgeht aber ansonsten?

Seit iOS 4 (auf 3G mit Wallpaper/Multitasking) habe ich das Phänomen noch nicht beobachtet.
 

willhelm_tell

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
ich nutze das iphone 4 seit vergangenem freitag und kann keines der scheinbar aufgetauchten probleme bestätigen - weder das mit dem verfärbten display, noch das mit dem antennen-problem und auch die störgeräusche sind bis anhin bei meinen zahlreichen telefongesprächen NICHT aufgetreten! rundum ein top handy wie's zur zeit kein zweites gibt auf dem markt...
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Antennen Problem: Seit Ich es habe nicht mehr aufgetaucht
Möglich das es weg ist, oder ich unbewusst drauf achte.

Display: Einwandfrei

Sprachqualität: Selbst in der U-Bahn keine Probleme, Gesprächspartner nimmt keine Umgebungsgeräusche wahr, ich kein Piepen.


PS: Nehmt euch an diesem Beitrag ein Beispiel, kurz, bündig, treffend.
Gruß, Helmi
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich habe diese Störgeräusche auch manchmal beim iPhone 4. Allerdings auch mit anderen Geräten als dem iPhone. Meiner Meinung nach liegt es irgendwie am Netz oder am Empfang.

Technisch erklären kann ich es nicht, aber es ist bei mir wie folgt:
(Ein Bsp.)
Wenn ich ein Telefonat im Wohnzimmer an der Türe "starte", habe ich diese Geräusche. Wenn ich ein paar Meter weiter das Telefonat "starte" gibt es keine Geräusche.

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe es getestet und bei mir ist es so. Mit Vodafone und Nokia E52 ebenfalls.

Ich habe seit 16 Jahren ein Handy und kann mich immer an diese Geräusche erinnern. Also vielleicht ist das normal? Ich weiß es nicht...

Grüße...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
jetzt geh mal gaaanz tief in dich und ließ bitte jeden einzelnen Kommentar noch einmal! Ich finde bisher war es sehr sachlich hier...Aber natürlich ich gebe dir recht die Probleme gibt es alle gar nicht das denke sich nur die pösen pösen Apple-hater aus um sich das Gerät nicht kaufen zu müssen, also manchmal fange ich bei den Kommentaren hier an zu zweifeln...

... DANKE, ein geistreicher Kommentar, Du sprichst mir aus der Seele - leider viel zu selten hier im Forum!
 

Metalhead1985

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
28
Ich habe diese Störgeräusche auch manchmal beim iPhone 4. Allerdings auch mit anderen Geräten als dem iPhone. Meiner Meinung nach liegt es irgendwie am Netz [...]
Wenn ich ein Telefonat im Wohnzimmer an der Türe "starte", habe ich diese Geräusche. Wenn ich ein paar Meter weiter das Telefonat "starte" gibt es keine [...]
Grüße...

Ich hatte das 3GS in der linken Hand und das iPhone 4 in der rechten. iPhone 4 macht Geräusche und das 3GS nicht. Kann mir also nicht vorstellen, dass es am Netz liegt.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Das ist doch zum k... da bestellt man direkt am ersten Vorbestellungstag Vormittags vor und bis heute ist es nicht da....
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Das ist doch zum k... da bestellt man direkt am ersten Vorbestellungstag Vormittags vor und bis heute ist es nicht da....

Bei der hohen Nachfrage sagt "vorbestellen" nun wirklich nichts mehr aus ;) Das war genauso als würde das iPhone an dem Tag gelaunched werden. Nahezu alle interessierten haben an dem selben Tag zugegriffen, da braucht man sich nicht darüber beschweren dass man warten muss, das ist ganz logisch.
 

i-Dude

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
5
Das Problem mit dem Störgeräusch hat mein weißes i-Phone 3G auch.
Nicht nur beim Telefonieren, sondern manchmal kommen die Störgeräusche auch aus dem Telefon wenn es nur so da liegt... und scheinbar auf Netzsuche ist.
Vor allem beim Telefonieren ist es manchmal ganz schön nervig. Seit 14 Tage ist es jedoch eh futsch, weil auf's Display geknallt. Ich warte auf mein neues i-Phone 4o_O
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Hallo,

vielleicht etwas OFF-TOPIC, aber ich denke, ich treffe den Kern der Diskussion damit ganz gut: An meinen 4 letzten Auto's, die ich gefahren habe (sogenannte Premium-Produkte aus deutscher Produktion) war keines dabei, unabhängig von der Marke, dass wirklich in Ordnung war. Und ich rede nicht von Kleinigkeiten wie z.B. Klappern im Innenraum, sondern von gravierenden technischen Problemen. Die Fahrzeuge waren nicht aus der ersten Serie, sondern wurden schon länger produziert.

Was ich damit sagen will, ist, dass selbst wenn ein Hersteller ein neues Produkt bis auf die Nieren testet, es nicht auszuschliessen ist, dass in der Serienproduktion Probleme auftauchen, die vorher in dieser Form nicht bekannt waren. Insbesondere dann, wenn die Nachfrage viel höher ist als geplant und damit die Produktionssteigerungen schneller durchgeführt werden müssen. Dies bringt in der Regel jeden Lieferanten und Hersteller in Nöte. Der richtige Weg für Apple wäre der gewesen, sowohl beim iPad wie auch beim iPhone längere Lieferzeiten und das jaulen der Kunden in Kauf zu nehmen und für eine bessere Produktionsqualität zu sorgen.

Nun müssen sie mit schlechter Presse und mangelnder Qualität kämpfen, bin mal gespannt, wie sie die Kuh vom Eis bekommen.

Grüsse

Horst



Signed! Vielen Dank für diesen sachlichen und durchdachten Beitrag!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Also ich hab schon öfter mit meinem iPhone 4 32 GB schwarz telefoniert. Mit is nix aufgegallen.
Hab auch keine Display-Flecken
Und das Antennenproblem geht durch ne richtige Haltung auch weg (einfach 3 cm weiter weg vom daumen (kann man auch besser tippen ;))
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Bitte, gerne geschehen.

Ich denke, wir sollten die Diskussion vielleicht auch mal in Abhängigkeit der produzierten zu den offensichtlich fehlerbehafteten Geräten sehen. Auch hier gibt es bei jedem Hersteller eine akzeptierte Fehlerquote, einfach aus dem Gedanken heraus, dass eine 100% Qualität nur mit einem extremen Aufwand zu realisieren wäre und Kosten für Nachbesserungen (Garantie bzw. Kulanz) erheblich geringer sind. Jeder Serienhersteller im vergleichbaren Rahmen wie Apple kalkuliert so. Dies hat nichts mit Geldgier zu tun, wie hier verschiedentlich kolportiert wurde, sondern mit schlichter kaufmännischer Kalkulation.

Entscheidend hierbei ist ausschliesslich die Art und Weise, wie der Hersteller mit den Fehlern und wie man mit den betroffenen Kunden
umgeht. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich hoffe nur, dass Apple mit dem notwendigen Respekt agiert.

Viele Grüsse

Horst
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Hallo,

vielleicht etwas OFF-TOPIC, aber ich denke, ich treffe den Kern der Diskussion damit ganz gut: An meinen 4 letzten Auto's, die ich gefahren habe (sogenannte Premium-Produkte aus deutscher Produktion) war keines dabei, unabhängig von der Marke, dass wirklich in Ordnung war. Und ich rede nicht von Kleinigkeiten wie z.B. Klappern im Innenraum, sondern von gravierenden technischen Problemen. Die Fahrzeuge waren nicht aus der ersten Serie, sondern wurden schon länger produziert.

Was ich damit sagen will, ist, dass selbst wenn ein Hersteller ein neues Produkt bis auf die Nieren testet, es nicht auszuschliessen ist, dass in der Serienproduktion Probleme auftauchen, die vorher in dieser Form nicht bekannt waren. Insbesondere dann, wenn die Nachfrage viel höher ist als geplant und damit die Produktionssteigerungen schneller durchgeführt werden müssen. Dies bringt in der Regel jeden Lieferanten und Hersteller in Nöte. Der richtige Weg für Apple wäre der gewesen, sowohl beim iPad wie auch beim iPhone längere Lieferzeiten und das jaulen der Kunden in Kauf zu nehmen und für eine bessere Produktionsqualität zu sorgen.

Nun müssen sie mit schlechter Presse und mangelnder Qualität kämpfen, bin mal gespannt, wie sie die Kuh vom Eis bekommen.

Grüsse

Horst

Oder einfach mal mit diesem künstlich gehaltenen hype aufhöhren und produkte dann herausbringen
wenn genügend vorhanden sind und vor allem genügend getestet wurde!
Aber es ist ja Apple, leider funktioniert es ja immer wieder die letzten jahre :mad:
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
wie ist das störgeräusch?
da ich selber noch kein iPhone habe, kenn ich das auch nicht.
macht das so "piep piep piep", oder wie ist das?
Vllt. taucht das geräusch nur auf, wenn auch starke nebengeräusche vorhanden sind und das iPhone vllt. nur warnen will, dass der auf der anderen Seite der Verbindung dich nicht richtig hören kann?!

es ist ein summen, ähnlich eines lautsprechers, an den du ein handy hälst, welches gerade funkt.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ich habe leider auch mit Störgeräuschen zu kämpfen, allerdings beklagen sich nur meine Gesprächspartner darüber. Das heißt konkret, dass ich alles normal höre. Am anderen Ende der Leitung wird aber angemerkt, dass ich kaum verstanden werde und mich irgendwie weit weg anhöre bzw. als ob es sehr laut um mich herum ist. Ich habe mein iP4 bereits einmal wiederhergestellt, danach war das Problem kurzzeitig verschwunden, ist aber wieder aufgetreten.

Liegt das eher am Netz (T-Mobile) oder am Gerät?
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich habe leider auch mit Störgeräuschen zu kämpfen, allerdings beklagen sich nur meine Gesprächspartner darüber. Das heißt konkret, dass ich alles normal höre. Am anderen Ende der Leitung wird aber angemerkt, dass ich kaum verstanden werde und mich irgendwie weit weg anhöre bzw. als ob es sehr laut um mich herum ist. Ich habe mein iP4 bereits einmal wiederhergestellt, danach war das Problem kurzzeitig verschwunden, ist aber wieder aufgetreten.

Liegt das eher am Netz (T-Mobile) oder am Gerät?

Hmm... kann es vielleicht daran liegen, dass du mit einem Finger das untere Mikrofon zuhälts und somit nur noch das obere für das ausfiltern der Nebengeräusche deine Stimme weitergibt?! Würde zumindest erklären können warum du dich weiter weg anhörst bzw. das Problem nur manchmal (wenn der Finger dran liegt) auftaucht!?