• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk auf dem iPhone

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wie benutzt ihr eigentlich Apfeltalk auf dem iPhone?

Ich selbst verwende Tapatalk, aber das hat (zumindest bei mir) ein paar nervige Macken, die die App-Entwickler offensichtlich nicht gelöst bekommt. Die Apfeltalk-App hat sehr schlechte Bewertungen im AppStore und scheint nicht aktiv weiterentwickelt zu werden. Oder scheint das nur so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Beides wird doch seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Warum die Apfeltalk App immer noch im App Store ist, ist für mich auch schleierhaft.

Das Responsive Design hier ist doch so gut, dass keine App nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Apfeltalk-App hat sehr schlechte Bewertungen im AppStore und scheint nicht aktiv weiterentwickelt zu werden.

Das ist so, dennoch funktioniert sie. Die App ist eng verwandt mit Tapatalk und daher in der Bedienung sehr ähnlich.

So lange sie läuft, ist sie mein "go-to-Tool" für den Zugang zum Forum auf dem iPhone. Sollte sie mal nicht mehr funktionieren, muss ich mal schauen, was für mich am bequemsten/einfachsten ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Beides wird doch seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Warum die Apfeltalk App immer noch im App Store ist, ist für mich auch schleierhaft.

Das Responsive Design hier ist doch so gut, dass keine App nötig ist.
Tapatalk wird durchaus noch weiterentwickelt. Ich bin da gerade Beta-Tester.
Das Responsive Design ist nicht soo toll. Zum Beispiel muss ich das hier blind tippen, weil der Text unter die Tastatur rutscht (iPhone 12 mini). Außerdem hätte ich eben gerne Push-Benachrichtigungen, wenn’s was neues gibt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Ich nutze ApfelTalk auf dem iPhone/iPad im Browser. Die App geht gar nicht.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ich nutze Apfeltalk auch mit Safari. Anfangs war die Werbung unterträglich. Und mit AdGuard liefert Safari ein angenehmes Surfen. Ich will so wenig Apps wie möglich nutzen und was geht (geräteübergreifend) mit Safari machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Tapatalk wird durchaus noch weiterentwickelt. Ich bin da gerade Beta-Tester.
Das Responsive Design ist nicht soo toll. Zum Beispiel muss ich das hier blind tippen, weil der Text unter die Tastatur rutscht (iPhone 12 mini). Außerdem hätte ich eben gerne Push-Benachrichtigungen, wenn’s was neues gibt.

Du kannst hinter der Tastatur die Seite hoch schieben. Dann rutscht der Text nicht mehr hinter die Tastatur.

@Mr. Frog Werbung kann man hier im Forum ja ausschalten, ohne App.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Zur Überschrift.
Vorher als App, dann nur noch mit den Browser 🙂👍
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe Apfeltalk sehr gerne über Tapatalk genutzt weil man dort sehr gut mittels Pushmitteilungen über neue Beiträge etc. informiert wohl wissend das es Datenschutz mäßig mit Tapatalk gar nicht geht.

Übers Forum geht das ja leider nur mittels E-Mail Benachrichtigungen und das nervt wenn man die ganze Zeit sein Postfach bereinigen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus