• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk auch unter www.Optikfachzentrum.de erreichbar?

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Grüß euch!
Bin grade sehr erstaunt, dass ich Apfeltalk auch unter www.optikfachzentrum.de erreiche.
Das klappt bei mir unter OSX mit Safari und mit Firefox.
Unter Win XP :-[ (Bootcamp) mit Firefox und dem IE gehts auch.
Der Unterschied ist nur, dass ich nicht angemeldet bin, wenn ich in einem neuen Tab www.optikfachzentrum.de eingebe (und schon in einem anderen Tab in Apfeltalk eingeloggt bin).

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

Viele Grüße

Der W aus M
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke, dass der Browser aus dem, was Du eingibst, einfach die sinnvollste Seite aufruft. Eine Weiterleitung quasi.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
So etwas ähnliches hatten wir schon mal. Da lag es an einer falsch gesetzten Umleitung bei dem betreffenden Seiten-Inhaber.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich denke, dass der Browser aus dem, was Du eingibst, einfach die sinnvollste Seite aufruft. Eine Weiterleitung quasi.

Denke ich nicht, bei Safari wird man auch zu AT weitergeleitet obwohl man sonst bei Falscheingaben oder ähnlichem nicht einfach so auf eine andere Seite gebracht wird.

Wird wohl einfach jemand seine URL auf AT verwiesen haben, auch wenn es das Anmelden nicht erklärt. Einfach sicherheitshalber nicht einloggen wenn man von optikfachzentrum kommt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf MacUser.de gibt es das genauso, etwa wenn man MacUserin.de aufruft. Und die Betreiber haben da schon klargestellt, dass ihnen diese Domain nicht gehört.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
256
Draufgekommen bin ich, als ich gestern meinen Benutzernamen gegoogelt hab. Komischerweise finde ich jetzt in Google nur noch mein Benutzerprofil hier bei Apfeltalk.
Naja, wie das Internet wirklich funktioniert werde ich wohl nie wirklich verstehehen.
Danke für die Antworten! :)

Gruß

Der W aus M