1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk auch unter www.Optikfachzentrum.de erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Der W aus M, 23.07.09.

  1. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Grüß euch!
    Bin grade sehr erstaunt, dass ich Apfeltalk auch unter www.optikfachzentrum.de erreiche.
    Das klappt bei mir unter OSX mit Safari und mit Firefox.
    Unter Win XP :-[ (Bootcamp) mit Firefox und dem IE gehts auch.
    Der Unterschied ist nur, dass ich nicht angemeldet bin, wenn ich in einem neuen Tab www.optikfachzentrum.de eingebe (und schon in einem anderen Tab in Apfeltalk eingeloggt bin).

    Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte.

    Viele Grüße

    Der W aus M
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich denke, dass der Browser aus dem, was Du eingibst, einfach die sinnvollste Seite aufruft. Eine Weiterleitung quasi.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    So etwas ähnliches hatten wir schon mal. Da lag es an einer falsch gesetzten Umleitung bei dem betreffenden Seiten-Inhaber.
     
  4. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Denke ich nicht, bei Safari wird man auch zu AT weitergeleitet obwohl man sonst bei Falscheingaben oder ähnlichem nicht einfach so auf eine andere Seite gebracht wird.

    Wird wohl einfach jemand seine URL auf AT verwiesen haben, auch wenn es das Anmelden nicht erklärt. Einfach sicherheitshalber nicht einloggen wenn man von optikfachzentrum kommt.
     
  5. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Auf MacUser.de gibt es das genauso, etwa wenn man MacUserin.de aufruft. Und die Betreiber haben da schon klargestellt, dass ihnen diese Domain nicht gehört.
     
  6. Der W aus M

    Der W aus M Meraner

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    226
    Draufgekommen bin ich, als ich gestern meinen Benutzernamen gegoogelt hab. Komischerweise finde ich jetzt in Google nur noch mein Benutzerprofil hier bei Apfeltalk.
    Naja, wie das Internet wirklich funktioniert werde ich wohl nie wirklich verstehehen.
    Danke für die Antworten! :)

    Gruß

    Der W aus M
     
  7. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

Diese Seite empfehlen