• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-App und das iPhone der ersten Generation

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Community

Es häufen sich die Berichte, dass die Apfeltalk-App auf dem iPhone der ersten Generation regelmässig crasht.

Besagtes Gerät ist bald vier Jahre alt und muss mit verhältnismässig geringen Ressourcen auskommen. Für die Crashes ist nicht die App an sich, sondern viel mehr die Inhalte verantwortlich. Diese sind teilweise einfach "zu gross", sodass es zu den genannten Crashes kommt.

Unser deployment target ist iPhone OS 3.0. Unglücklicherweise können wir die App nicht so konfigurieren, dass sie z.B. Mindestens ein iPhone 3GS voraussetzt. Auch über das deployment target, also die minimale Anforderung an iOS können wir das nicht lösen, da z.B. Ein iPhone 3G ebenfalls bis 4.2.x unterstützt, obschon die CPU und das RAM identisch zum iPhone der ersten Generation sind.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir Crashes im Zusammenhang mit der Hardwareleistung des iPhone der ersten Generation nicht weiter berücksichtigen können.

Viele Grüsse,

Stephan
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Naja, ihr könntet in der Info.plist einen Kompass fordern ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist wohl aber auch nicht die schönste Lösung, aber wir werden den Vorschlag prüfen...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Oder auch eine Videokamera, das geht auf jeden Fall.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Sonst wäre auch armv7 als Eintrag sinnvoller... so wäre der iPod Touch 3G ohne Kamera auch "app-ready".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Jep, hab ich mir auch grad überlegt... Werd das wohl so lösen...

EDIT: Hab ich das so richtig eingetragen?

 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Besagtes Gerät ist bald vier Jahre alt und muss mit verhältnismässig geringen Ressourcen auskommen. Für die Crashes ist nicht die App an sich, sondern viel mehr die Inhalte verantwortlich. Diese sind teilweise einfach "zu gross", sodass es zu den genannten Crashes kommt.
Wie habt Ihr das eigentlich verifiziert? Oder ist das einfach nur eine Annahme, dass dem so ist? Können die Betroffenen die Inhalte auch nicht im Safari ansehen?

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hat sich wohl eh erledigt. Ich stelle grad fest, dass sich die minimalen Anforderungen ans iDevice seit der originalen Version nicht erhöhen dürfen. Scheitert schon beim Validierungsprozess... :(

MacApple: Feel free nochmal über den Code zu gehen, vielleicht siehst du ja noch Optimierungspotenzial... ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ist richtig so.

Ich hab bei einer meiner Apps Apple mal angeschrieben... dann wurde das mit den Anforderungen angenommen.