• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-App, Keine Push-Notifications - Ein Statement

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hallo Community

Viele von euch wünschen sich eine Unterstützung für Push Notifications in der Apfeltalk-App. Wir müssen euch leider enttäuschen, das wird nicht kommen.

Wir haben zwar bereits Versuche gestartet, und konnten auch die clientseitige Integration vollenden, jedoch liegt das Problem auf der Serverseite.

Um einen Pushserver betreiben zu können, ist nicht nur die Hardware oder das (kostenpflichtige) Hosting bei einem entsprechenden Anbieter erforderlich, sondern auch voller Serverzugriff, um im Bedarfsfall rasch reagieren zu können und um die Serversoftware stets mit dem App-Programm in Einklang zu halten.
Derzeit besteht allerdings keine Möglichkeit, einen solchen Server über Apfeltalk zu realisieren, zudem sind Macindy und jesfro momentan beruflich stark eingebunden und entsprechend auch für uns nur schwer erreichbar.

Einen eigenen Pushserver werden wir nicht bauen, da ich nicht bereit bin, die Kosten dafür zu tragen. Wenn das wer tun möchte, und uns vollen Zugriff gewähren kann, dann sähe die Sache anders aus. Wobei auch hier jemand gesucht wäre, der sich bereits mit Push Notifications in erweitertem Masse auskennt, einen Profi haben wir diesbezüglich nämlich nicht.

Ein weiterer Grund, weswegen wir auf Push verzichten ist, dass auf Apfeltalk nicht so viele News wie auf anderen Portalen wie z.B. Mactechnews.de erscheinen (ohne das zu werten!).

Wir bitten um Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: