• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelsuche - Suchmaschine für Applefreunde

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Hallo

Es soll nicht Technisch sein sondern nützlich, so habe ich mal eine Suchmaschine für Mac, iPhonebenutzer oder ähnliches erstellt.

Ihr kennt es bestimmt, man Sucht eine Software aber man kommt über Google nur immer an Windowsresultate.
Also optimiert man die Suche indem man noch Keywords wie "Mac" OSX" oder "iPhone Apps" dazufügt. dies wollten wir mit folgender Website verhindern:

Apfelsuche.de

Es ist nicht ein Wunderwerk aber vielleicht nützlich...

Viel Spass und freue mich auf Feebacks...

Gruss Thomas
 

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Ab sofort ist die Apfelsuche auch unter Apfelsuche.com erreichbar.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Egal wie, aber das Suchfeld sollte mbM nach direkt auf der ersten Seite klar erkennbar zu sehen sein.
Ansonsten eine nette Idee, viel Glück
 

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Danke für das erste Feedback. Das könnten wir für eine Allgemeine Suche einrichten. Jedoch die einzelnen Sparten weiterhin so belassen.
 

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Der Link nimmt beim hinzufügen automatisch den Begriff, man kann ihn jedoch noch anpassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Der Link nimmt beim hinzufügen automatisch den Begriff, man kann ihn jedoch noch anpassen.
Hä? Kannst Du bitte mal einen Screenshot machen mit einem Kringel um das Suchfeld? Ich habe jetzt 10 Sekunden auf der Seite gesucht, aber nichts gefunden. Wenn das Eintragen des Suchwortes länger dauert als die Suche selber, ist die Seite nichts für mich.
 

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Hier ein Anhang... hmm
 

Anhänge

  • suchewo.jpg
    suchewo.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 48

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Doppel-Hä? bei mir sieht die Seite so aus, wenn ich Deinen Link oben benutze:


apfelsuche.jpg
 

woodylu

Jonagold
Registriert
29.06.09
Beiträge
18
Ah jetzt verstehe ich man muss die einzelnen Rubriken oben beachten!
News - Foren - Programme - Stores - Videoportal dann kommt man auch zu den einzelnen Suchfenster...

Möchtest Du diverse Foren nach einem Begriff durchsuchen - dann gehst Du auf Foren und dann kannst Du den Begriff eingeben.
Suchst Du ein Programm dann gehst Du oben auf Programme und suchst dann in dieser Suchleiste nach Programme.

Die Suchfenster durchsuchen eingetragene Apple Seiten oder Apple-Foren wie Apfeltalk und andere....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Tut mir leid, das ist mir zu umständlich. Die Suche in Kategorien als zusätzliche Option - ja, aber ich bevorzuge ein Suchfeld, das ich sofort nutzen kann, wenn ich auf der Seite ankommen. Und das bitte an prominenter Stelle. Die Seite ist doch eine Suchseite, oder?

Und wo packe ich "Verträglichkeit altes Powerbook neue AEX" rein? Das war gerade meine letzte Frage hier auf AT.