• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apfelneuling sucht passendes MacBook (Budget 800 €)

Herzschlag86

Erdapfel
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich ein iPhone und sehe bei meiner Partnerin, die schon gefühlt immer nur Appleprodukte nutzt,
wie komfortabel und praktisch es ist, wenn alle Geräte vom selben Hersteller sind.

Da sowohl mein PC als auch mein Laptop bald an Altersschwäche sterben werden, möchte ich mir ein gebrauchtes
MacBook zulegen.

Ich möchte es vor allem zum Surfen, für das Erstellen von Dokumenten (vermutlich brauche ich MS Office, weil ich
damit gewöhnt bin zu arbeiten) und das Aufzeichnen von Yogaunterricht (aktuell über Zoom) nutzen. (Wobei ich hierfür auch eine externe Kamera nutzen kann. Das ist kein Problem.)

Ich denke an ein Budget von bis zu 800 €. Ist es realistisch, da was anständiges für zu kriegen?
Habt ihr Tipps, welches MacBook da für mich in Frage kommt und von welchen ich eher die Finger lassen soll?

Ich würde gerne von einem Händler, generalüberholt mit Garantie, kaufen. Habt ihr da Erfahrungswerte für mich?

Besten Dank für eure Antworten. Ich freu mich schon jetzt, auf jede einzelne :) Bleibt gesund!

Viele Grüße

Herzschlag

auf der Apple Seite direkt gibt es generalüberholte Produkte, da findest du aber kein MacBook unter 800 Euro.

Ansonsten sollte reBuy noch passende Angebote haben...Oder Backmarket hat auch noch etwas...

Für deine Aufgaben sollte ein MacBook Air mit 8GB RAM reichen...Speicher musst du selbst entscheiden, wie viel du brauchst...

• Like
Reaktionen: Herzschlag86
Das ist aktuell ganz schwierig.

Entweder Du nimmst ein MacBook Retina von 2015 bis 2016 - am besten gleich mit 8GB bis 16GB RAM (nicht aufrüstbar) und gleich mindestens mit 256GB SSD (schwer aufrüstbar). Diese Modelle haben noch die "alte" Tastatur. Allerdings pass beim kauf auf - die Displaybeschichtung ist da so eine Kinderkrankheit - die kann sich lösen. Wenn da erste Anzeichen sind - Finger weg. Bei Deinem Budget sollte da locker ein 8GB/256GB Modell drin sein - eher sogar 8GB/512GB.

Allerdings würde für Dein Budget es auch zu einem 2017 bis 2018 Modell reichen. Modernere Komponenten. USB C an Bord. Aber die Tastatur... die Tastatur. Die macht halt bei den Modellen sehr gerne Probleme. Und das nicht billig die zu tauschen.

Technisch - Performance - bei Deinem Anwendungsprofil würde sogar noch eines aus 2012 ausreichen.

• Like
Reaktionen: Herzschlag86
Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.

Meine Partnerin hat auch ein MacBook Retina von Early 2016. Damit arbeite ich ganz gerne. Einziger Nachteil wie ich finde: Es gibt nur einen USB C Anschluss. Da darf man dann wieder mit Adaptern etc. arbeiten. Funktioniert aber natürlich auch.
Wäre der von 2015 daher besser?

Ich hab gestern mal geguckt, was es bei rebuy gibt und wenn ich mit 8 GB und 512 GB suche, bin ich auch direkt mal bei 2015er und 16er Modellen über den 800 €. Aber gut, im Endeffekt will ich auch was gutes :)

Ich hab noch einen LG Monitor, an den ich das MacBook gerne ab und an anschließen würde. Das sollte mit den richtigen Kabeln mit allen Modellen funktionieren, oder?

Danke für eure Hilfe.

VG Herzschlag

Hi Herzschlag, ich habe mein 13“ MacBook Pro MBP letzten September bei asgoodasnew gekauft, hat sich gelohnt.