• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfelleuchte auf Macbook Rückseite deaktivieren?

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
Hallo, bin mit meinem Macbook Pro echt sehr zufrieden, jedoch frage ich mich ob es eine softwarelösung dafür gibt den beleuchteten apfel auf der rückseite zu deaktiveren, weil das hin und wieder doch recht nützlich wäre.

Meine bisherigen suchen ber google haben leider keine brauchbaren ergebnisse gebracht. entweder ich hatte die falschen suchbegriffer oder es gibt bis dato keine solche software, was sehr schade wäre.

Ich hoffe einer hier im größten deutschen appleforum weiß etwas mehr darüber

schöne Grüße

Peter
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ja du kannst deine LED Beleuchtung ganz runter fahren, dann ist auch der Apfel aus.


Nein es geht nicht! Der Apfel wird mit demselben Licht gespeist den auch dein Monitor bekommt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
geht nicht, das was hinten rausleuchtet ist die Displaybeleuchtung. Kleb was drüber wenns dich stört :)
 

jambalaya

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
Darf man Fragen, in welchen Situationen, das Ausschalten der "Apfel-Beleuchtung" nützlich wäre ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Oder Pear statt Apple wenn das weniger peinlich ist ;)

Im "größten deutschen Apple-Forum" wirst du meiner Meinung nach keinen finden der sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie man das Apple-Logo abschalten kann. Solche Überlegungen finden eher in den größten deutschen Windows-Foren statt...ich kenn aber keins :)

0_big.jpg
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Falls du dem hier Geschriebenen keinen Glauben schenkst... Einfach mal das Diplay ausschalten, eine helle Taschenlampe gegen den Apfel halten und auf das Display schauen. :)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich fuerchte, Peter Umh sieht hier nicht mehr so schnell rein ;)
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Warum, er hat sich in meinen Augen weder blamiert, noch unbeliebt gemacht, oder hab ich was verpasst? :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Falls du dem hier Geschriebenen keinen Glauben schenkst... Einfach mal das Diplay ausschalten, eine helle Taschenlampe gegen den Apfel halten und auf das Display schauen. :)

Hm. Und was hat es zu bedeuten.... wenn die Taschenlampe durch das Display scheint, der Hinterkopf des Users aber auch leicht hell ist??? :D
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Es gibt so bunte Aufkleber für den Apfel mit dem man die Farbe verändern kann. Unter anderem gibt es auch einen in dem "alten" mehrfarbigen Design der NICHT Lichtdurchlässig ist.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Vielleicht gibt es so etwas als Abziehbild zum auf den Apfel kleben.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Hm. Und was hat es zu bedeuten.... wenn die Taschenlampe durch das Display scheint, der Hinterkopf des Users aber auch leicht hell ist??? :D
Dass er mit dem Rücken zu einem Fenster oder einer anderen Leuchtquelle sitzt. ;)

Wenn ihr hier so weitermacht, postet Peter-Umh wirklich nichts mehr...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oder mit einem silbernen Edding Lackmarker überpinseln?
 

Peter-Umh

Jamba
Registriert
22.07.09
Beiträge
58
also wenns mich wirklich so stören würd, dann würd ich einfach ein großen X mit gaffa draufkleben. Mich hat interessiert ob es softwareseitig möglich ist, was anscheinend nicht möglich ist. Und von vorteil ist es z.b. wenn die freundin neben einem eingeschlafen ist und man sie mit dem licht nicht am schlafen stören will. Und da jetzt sicher stimmen laut werden, dass man ja auch streulicht vom display hat... das mag schon stimmen, jedoch handelt es sich dann um diffuses licht das über die Wände reflektiert wird und nicht um direktes. Aber das kommt ja wie gesagt immer auf die situation an. War nur ein Beispiel. Ich mag ja meinen leuchtenden Apfel auf dem Rücken. Ich find ihn nur nicht in jeder Situation von Vorteil.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Oder Pear statt Apple wenn das weniger peinlich ist ;)

Im "größten deutschen Apple-Forum" wirst du meiner Meinung nach keinen finden der sich jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie man das Apple-Logo abschalten kann. Solche Überlegungen finden eher in den größten deutschen Windows-Foren statt...ich kenn aber keins :)

0_big.jpg

YESSS ! ;)

@Peter-Umh:

wie wäre es mit einem mb case, gibts sicherlich welche kein licht durchlassen.
(zb. die schöne werbung zZ beim threadnamen "oben", hehe, so nah so fern die lösung ;)
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
mhhh ich würde auch gerne den apfel ausschalten bzw abdimmen, habe halt folgendes problem... wenn ich abends mit meiner freundin im bett liege und wir uns folgen von fringe etc anschauen auf meinem macbook habe ich bei schwarzen scenen die die beleuchtung des apfels im display... natürlich könnte ich die display beleuchtung dimmen aber dann kann ich auch nen hörbuch anmachen :D
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hinter dem Deckel die Lampe ausmachen koennte manchmal helfen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Also wenn ich mit dem MBP im Bett noch ne Folge Fringe gucke und meine Freundin neben mir schläft, hat sie in diesem Moment die Augen für gewöhnlich geschlossen icon_grins.gif . Ich würde mir da eher gedanken um den Ton machen, es sei denn man verwendet Kopfhörer. Aber mein Mädel wacht weder von Ton, noch von Licht auf. Sie hat einen festen Schlaf. Ich auch :)