• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelleiste weg ??

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Hi,
hab vielleicht ne du dumme Frage, aber da ich ein 12" iBook hab möcht ich den Platz möglichst gut nutzen. Also :


kann ich die Apfelleiste ausblenden lassen ( wie dsa Dock) ?


evtl auch über irgendwelche Tools ?!


k ciao
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meinst Du die Menueleiste am oberen Rand des Hauptbildschirms? Kurze Antwort: Nein, kannst Du nicht.

Lange Antwort: Theoretisch waer's moeglich, aber praktisch gibt's -- soweit ich weiss -- noch kein Hilfsprogramm, das diese Aufgabe erfuellt. Klick mich fuer eine Diskussion zu diesem Thema.
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, würde aber mal sagen, das geht nicht.
wenn ich mich irre tut's mir leid ;)

lg, andi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na ja...ausblenden geht wohl nicht....

Aber mit ⌥⌘´ kann man sie "verdrängen" ... (zurück mit ⌥⌘ß) :-*
Nur ob das dir hilft? o_O
 

Soul Monkey

Gast
Ich bezweifle zwar das die 22 Pixel Platzgewinn etwas bringen aber ja man kann die Menueleiste ausblenden. Geht u.a. mit Menufela oder eventuell auch mit MenuShade, wurden beide von mir NICHT ausprobiert.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
⌥⌘´ macht bei mir den Zoom an, haha… ^^