• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelklinik mit neuen Anleitungen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die deutsche Webseite Apfelklinik bietet reich bebilderte Anleitungen zur Selbstreparatur defekter Apple-Notebooks. An diesem Wochenende sind zwei neue Anleitungen hinzugekommen:
Heimwerker Michael Kliehm ergänze sein Angebot um das alte Macbook Pro 15 Zoll und das Powerbook 17 Zoll. Mithilfe dieser Erklärungen ist der Tausch der Festplatte oder anderer Bauteile keine komplizierte Operation mehr. Anwender, die die englische Sprache nicht scheuen, finden auf der amerikanischen Webseite iFixIt Anleitungen für praktisch alle Mac-Notebooks sowie iPods und iPhones.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5 KB · Aufrufe: 536

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Eine sehr gute Sache, vielleicht will ich mir nämlich bald eine SSD in mein "altes" MBP einbauen.
 

Mitglied 41958

Gast
Danke für die Mitteilung ;)

Ich fande es sehr interessant, wie sie bei iFixIt den iPod Touch geöffnet haben. Ich werde wohl heute nach der Anleitung für die zweite Generation den Touch meines Bruders öffnen, um den Lichtspalt abzukleben.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Apple so viele Fehler in den neuen Touch verbaut hat. Vier meiner Freunde besitzen auch den neuen Touch, und bei allen sind entweder Lichtspalte, oder schiefe Hold-Tasten vorhanden.
Ich finde die erste Generation sowieso um Längen schöner. Sie ist irgendwie stabiler und leigt besser in der Hand. Ich mag diese superleichten iPods nicht, die "schweren" (Classic, Touch 1G) liegen viel besser in der Hand.
 

Jannis M.

Gast
Sehr gute Sache, was die Jungs da anstellen!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm, ich trau mich trotzdem noch nicht mein pro aufzuschrauben... son scheiss, möchte gern ne neue platte haben aber ich trau mich nicht, da muss ich wohl geld bei einem reseller ausgeben :(
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nette Sache, allerdings ist das Design der Page und somit auch die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach sehr schlecht. Sollte der Herr mal überarbeiten (lassen), dann kann da was draus werden.
Momentan sehe ich keine wirkliche Konkurrenz zu iFixIt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
An iFixit kommt die Apfelklinik aber nicht heran. iFixit hat ja auch ein finanzielles Interesse an den Aufschraubbildern, und Kult ist iFixit sowieso ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Danke für die Mitteilung ;)

Ich fande es sehr interessant, wie sie bei iFixIt den iPod Touch geöffnet haben. Ich werde wohl heute nach der Anleitung für die zweite Generation den Touch meines Bruders öffnen, um den Lichtspalt abzukleben.
Ich verstehe einfach nicht, wieso Apple so viele Fehler in den neuen Touch verbaut hat. Vier meiner Freunde besitzen auch den neuen Touch, und bei allen sind entweder Lichtspalte, oder schiefe Hold-Tasten vorhanden.
Ich finde die erste Generation sowieso um Längen schöner. Sie ist irgendwie stabiler und leigt besser in der Hand. Ich mag diese superleichten iPods nicht, die "schweren" (Classic, Touch 1G) liegen viel besser in der Hand.

Stimme da komplett zu!

Bez. Dicke der iPods: URL=http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=12969
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Respekt. Das ist bestimmt ne Menge Arbeit.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
mhm, ich trau mich trotzdem noch nicht mein pro aufzuschrauben... son scheiss, möchte gern ne neue platte haben aber ich trau mich nicht, da muss ich wohl geld bei einem reseller ausgeben :(

Das ist wirklich ganz einfach. Du brauchst nur den richtigen "Schraubendreher" (gibts für kleines Geld im Baumarkt) und der Rest ist, wenn du die Anleitungen von iFixit befolgst wirklich ganz einfach. Habe ich auch gemacht, obwohl ich bei solchen Sachen wenig begabt bin normalerweise. ;) Und dabei ist nichts zu Schaden gekommen... Bloß die zwei Schrauben im Akku-Schacht die zur Seite hinzeigen darf man nicht vergessen. Die sind leicht zu übersehen, sonst tut man sich mit dem Öffnen etwas schwer. ;)
 

Mitglied 60152

Gast
find ich sehr gut, wenn man selbst was umtauschen oder reparieren will.
für mich kommt leider nur das englischsprachigt ifixit in frage, wegen late 2008 ;)