1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apfelklinik mit neuen Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.02.09.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Die deutsche Webseite Apfelklinik bietet reich bebilderte Anleitungen zur Selbstreparatur defekter Apple-Notebooks. An diesem Wochenende sind zwei neue Anleitungen hinzugekommen:
    Heimwerker Michael Kliehm ergänze sein Angebot um das alte Macbook Pro 15 Zoll und das Powerbook 17 Zoll. Mithilfe dieser Erklärungen ist der Tausch der Festplatte oder anderer Bauteile keine komplizierte Operation mehr. Anwender, die die englische Sprache nicht scheuen, finden auf der amerikanischen Webseite iFixIt Anleitungen für praktisch alle Mac-Notebooks sowie iPods und iPhones.

Anhänge:

2. iChrigi

iChrigi Angelner Borsdorfer

Eine sehr gute Sache, vielleicht will ich mir nämlich bald eine SSD in mein "altes" MBP einbauen.

3. Matthias94

Matthias94 Welscher Taubenapfel

Danke für die Mitteilung ;)

Ich fande es sehr interessant, wie sie bei iFixIt den iPod Touch geöffnet haben. Ich werde wohl heute nach der Anleitung für die zweite Generation den Touch meines Bruders öffnen, um den Lichtspalt abzukleben.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso Apple so viele Fehler in den neuen Touch verbaut hat. Vier meiner Freunde besitzen auch den neuen Touch, und bei allen sind entweder Lichtspalte, oder schiefe Hold-Tasten vorhanden.
    Ich finde die erste Generation sowieso um Längen schöner. Sie ist irgendwie stabiler und leigt besser in der Hand. Ich mag diese superleichten iPods nicht, die "schweren" (Classic, Touch 1G) liegen viel besser in der Hand.

4. Jannis M.

Jannis M. Gast

Sehr gute Sache, was die Jungs da anstellen!

5. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

mhm, ich trau mich trotzdem noch nicht mein pro aufzuschrauben... son scheiss, möchte gern ne neue platte haben aber ich trau mich nicht, da muss ich wohl geld bei einem reseller ausgeben :(

6. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

wonderful ;)

7. derStyler

derStyler Ingol

ganz nett
    aber da finde ich iFixIt doch viel besser

8. duffman

duffman Galloway Pepping

Nette Sache, allerdings ist das Design der Page und somit auch die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach sehr schlecht. Sollte der Herr mal überarbeiten (lassen), dann kann da was draus werden.
    Momentan sehe ich keine wirkliche Konkurrenz zu iFixIt.

9. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

An iFixit kommt die Apfelklinik aber nicht heran. iFixit hat ja auch ein finanzielles Interesse an den Aufschraubbildern, und Kult ist iFixit sowieso ;)

10. GunBound

GunBound Pohorka

Stimme da komplett zu!

Bez. Dicke der iPods: URL=http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=12969

11. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Respekt. Das ist bestimmt ne Menge Arbeit.

12. Hellokittyhater

Hellokittyhater Transparent von Croncels

Das ist wirklich ganz einfach. Du brauchst nur den richtigen "Schraubendreher" (gibts für kleines Geld im Baumarkt) und der Rest ist, wenn du die Anleitungen von iFixit befolgst wirklich ganz einfach. Habe ich auch gemacht, obwohl ich bei solchen Sachen wenig begabt bin normalerweise. ;) Und dabei ist nichts zu Schaden gekommen... Bloß die zwei Schrauben im Akku-Schacht die zur Seite hinzeigen darf man nicht vergessen. Die sind leicht zu übersehen, sonst tut man sich mit dem Öffnen etwas schwer. ;)

13. tahomas

tahomas Oberösterreichischer Brünerling

find ich sehr gut, wenn man selbst was umtauschen oder reparieren will.
    für mich kommt leider nur das englischsprachigt ifixit in frage, wegen late 2008 ;)

Diese Seite empfehlen