• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelfarbe Macbook ändern

Registriert
16.10.07
Beiträge
38
Hidiho zusammen,

mal nur ne generelle Frage.
Ich war letzten Samstag auf einem sehr sehr geilen Konzert der fantastischen Vier.
Irgendwann hat dann der Michi Beck angefangen an seinen TurnTables rumzuspielen und was seh ich da...... einen Macbook (am Apfel erkannt :)).
Aber irgendwie kam mir der Apfel grün und nicht weiß vor.
Jetzt wollte ich mal wissen ob man die Farbe des Leuchtapfels ändern könnte (um Missverständnissen vor zu beugen ..... nein ich habs nicht vor, bin aber neugierig).
Vielleicht hat auch nur der Hintergrund durch das Display geschimmert. Aber genau weiß ichs jetzt auch nicht mehr.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Es gibt Hüllen für MacBooks. Da es sicherlich recht dunkel war, wirst Du die Farbe des Laptops nicht erkannt haben, oder? Durch eine grüne Hülle wirkt auch der apfel grün.
Sehr schön auf diesem Bild zu sehen.

Gruß,

Svenrique.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe mal eine Website gesehen auf der beschrieben wurd, wie die iBooks zerlegt werden können um eine farbige Folie auf der Innenseite anzubringen, um einen Farbigen Apfel zu erhalten. Ich meine, das war sogar hier verlinkt. Mir fällt aber nicht mehr ein, wonach man suchen muß.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Es gibt einen kleine Mod für die iBooks wo man die Farbe des leuchtenden Apfels ändern kann. Ich schätze das gleiche geht auch mit den MacBooks.

Man schraubt die Plastikverkleidung des Displays runter und entfernt die Folie auf der Innenseite die hinter dem Apfel klebt. Danach klebst du einfach eine Farbe deiner Wahl darüber und schraubst das teil wieder zusammen.

Voila hast du einen Apfel der in allen möglichen Farben leuchten kann:)
 

phschneider

Granny Smith
Registriert
12.06.06
Beiträge
16
Ich war letzten Samstag auf einem sehr sehr geilen Konzert der fantastischen Vier.

hehe ich geh am Donnerstag aufs Konzert ;)

Hinweis: Diese Arbeiten am MacBook sollte man von einem zertifizierten Apple Händler machen lassen da sonst die Garantie verloren geht. Mein Händler hat das selbst schon bei seinem MacBook gemacht ;)
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo zusammen,

also die Farbe des Apfels lässt sich ändern.
Ein freund von mir arbeitet bei Apple in der Technik.
Eigentlich ist es realtv einfach. Man demontiert die Abedeckung des Displays.
Dann legt man einfach eine lichtdurchlässige Folie hinter den Apfel.
Das war es schon.
 
Registriert
16.10.07
Beiträge
38
hehe ich geh am Donnerstag aufs Konzert ;)

Hinweis: Diese Arbeiten am MacBook sollte man von einem zertifizierten Apple Händler machen lassen da sonst die Garantie verloren geht. Mein Händler hat das selbst schon bei seinem MacBook gemacht ;)

oh man ..... ich will auch nochmal hin
aber freu dich auf eine sehr geile Show
(und die Runden dinger an der Decke können verdammt viel *g*)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo.

Es gibt Hüllen für MacBooks. Da es sicherlich recht dunkel war, wirst Du die Farbe des Laptops nicht erkannt haben, oder? Durch eine grüne Hülle wirkt auch der apfel grün.
Sehr schön auf diesem Bild zu sehen.

Gruß,

Svenrique.

hehe, und in der ersten Reihe hockt der einzigste Windowsuser :). Oder hat der
auch einen alten Mac?
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
es ist nicht der einzige, mitte links ist noch ein schwarzer laptop ohne apfel.

db
 

Stan168

Gast
geil alle mit nem mac :D so muss uni sein :) wird wohl usa sein nehm ich an...abber super viele haben mbp..zu viel geld die jugend :D^^
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Ist hier schon einmal erklärt worden - die Uni (irgend ne Journalismus-Uni) rät quasi zum Kauf von Applerechnern was dann auch 98% der Studenten machen. Darüberhinaus gibts an dem Campus für Apple sowas wie Finanzierungsmöglichkeiten über die Studiendauer u.ä.