Apfel-Watch Bildschirm Fotos nerven

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von kartoffel911, 21.02.16.

Schlagworte:
  1. kartoffel911

kartoffel911 Braeburn

Hi,

meine Apfel-Watch macht andauernd irgendwelche Bildschirmfotos die dann in der Photomediathek landen. Diese Fotos interessieren mich ueberhaupt nicht und es nervt diese andauernd loeschen zu muessen.

Wahrscheinlich komme ich oft gleichzeitig versehentlich auf die Krone+Favoriten Tasten und schiesse den Mist selber. Habe halt grosse Finger.

Kurzum, laesst sich das Feature irgendwie deaktivieren?

Gruss
    Kartoffel

IMG_2125.jpg

Mal wieder ein tolles Bild geschossen :(

2. beni87

beni87 Kaiser Wilhelm

Das geht mir genauso. Ich betätige beide Tasten wenn ich mich beispielsweise irgendwo abstütze (stark angewinkeltes Handgelenk). Auch ist oft Siri aktiv weil ich die digital Crown lange versehentlich gedrückt hatte.

Scheinbar gibts keine Möglichkeit die Screenshot Funktion zu deaktivieren. https://discussions.apple.com/thread/7054921?start=0&tstart=0

Magic1111 und kartoffel911 gefällt das.
  3. NorbertM

NorbertM Baumanns Renette

Gegen solche Grobmotorik :innocent: hilft wohl nur das Drehen der Uhr, dann sind die Bedienelemente auf der anderen Seite.

Crunk gefällt das.
  4. LeoBerlin

LeoBerlin Horneburger Pfannkuchenapfel

Ihr tragt eure Uhr falsch. ;)
    Entweder zu locker oder zu dicht am Handgelenk.

m4d-maNu, Oliver Bergmann und AndreasB73 gefällt das.
  5. kartoffel911

kartoffel911 Braeburn

Feedback gegeben. Ich will eine Option die screenshots zu disabeln.

---

Thank you for your feedback on Apple Watch.
    We cannot respond to you personally, but please know that your message has been received and will be reviewed by the Apple Watch Team. If we need to follow up with you on your ideas for improving Apple Watch, we will contact you directly.

We appreciate your assistance in making Apple Watch great.

Apple Watch Team
    Apple

Magic1111 gefällt das.
  6. Magic1111

Magic1111 Tydemans Early Worcester

Das mit Siri kann ich absolut bestätigen, ist bei mir auch ab und zu so (ich wundere mich dann über ein Haptic Feedback und sehe, dass Siri aktiv ist). Mit den Screenshots hatte ich bis jetzt ein mal.

Ich würde mir noch eine Funktion wünschen, Siri auf der Watch komplett zu deaktvieren....

7. LeoBerlin

Ich habe jetzt mal versucht, das nachzustellen. Es ist mir nicht gelungen, Siri unbeabsichtigt zu aktivieren oder Screenshots auf diese Weise zu erstellen. Ich habe wohl eine komische Anatomie. ;)

8. Magic1111

Magic1111 Tydemans Early Worcester

Ich würde nicht (nur) sagen komische Anatomie...

Es ist wie so oft im Leben, oder auch z.B. beim Fußball: Da gibt es mitunter "Traumtore" aus den unmöglichsten Winkeln und Entfernungen, wo der Torschütze selber nicht weiß, wie er den rein gemacht hat...Wenn er das gleiche aber nun bewusst versucht, gelingt es meistens nicht (mehr).

So ist auch m.E. hier! Da Du es bewusst "provozieren" willst, klappt es nicht. So geht es mir auch...

Siri meldet sich per Haptic z.B. ab und zu (auch nun nicht immer!) bei mir, wenn ich ganz normal mit der flachen Hand eine leicht geöffnete Tür aufstoße, oder wenn ich den Griff des Fensters von gekippt auf zu drehe. So mal als Beispiel!

Also manchmal dann, wenn man die Hand Richtung Handgelenk anwinkelt.

9. luckyie

luckyie Celler Dickstiel

Wo gibt man da am besten Feedback ab?

10. Rok73

Rok73 Châtaigne du Léman

11. thomas1987

thomas1987 Rheinischer Krummstiel

Ich trage die Uhr in allen Lebenslagen, Sport Fitnessstudio, Fahrradfahren und ausser beim Duschen und schlafen IMMER, aber
    ich habe noch nie ein Screenshot gemacht^^ entweder habt Ihr Wurstarme oder Ihr tragt die Uhr einfach komplett falsch.

12. R.Gemini

R.Gemini Idared

Also dass ich versehentlich einen Screenshot mache oder durch Anwinkeln des Handgelenks Siri aktiviere, ist mir noch nicht passiert.
    Aber ich trage die Watch auch vergleichsweise höher als andere.
    Bei meiner alten, fetten Edestahl Casio hat es mich immer gestört, dass wenn man etwas schwitzt, sie verrutscht ist und auf dem handrücken hing. Das entfällt ja jetzt durch das Sportarmband.

IMG_0076.JPG

13. k4m4

k4m4 Jonagold

Mir passiert es beim Golfen andauernd. Liegt dann aber am stark abgewinkelten Handgelenk. Einerseits stört mich das nicht so, muss halt danach 10 Bilder wieder löschen, andrerseits, wer macht schon Screenshot's von seiner Apple Watch?

14. LeoBerlin

Hier in den Foren wirst du etliche Screenshots finden. ;)

15. the_force

the_force Adams Apfel

Mir passiert das auch recht häufig und ich finde es recht störend. Zumal die Watch dabei ja auch ein Geräusch macht :(

16. LeoBerlin

Stummschalten hilft. ;)

17. walnussbaer

walnussbaer Horneburger Pfannkuchenapfel

Leute, ernsthaft, will hier wirklich jemand dem anderen erzählen, er trage seine Uhr falsch? Jetzt geht's ja wohl los...da gibt es extra ne Uhr-trage-DIN und ihr beachtet sie nicht tz...

floriano und saw gefällt das.
  18. AndreasB73

AndreasB73 Damasonrenette

Wenn man die Uhr am Arm trägt und nicht wie manche am Handgelenk, dann macht man auch keine unbeabsichtigten Fotos. Sorry, es ist aber so ;)

R.Gemini und NorbertM gefällt das.
  19. walnussbaer

walnussbaer Horneburger Pfannkuchenapfel

Und wenn es aber falsch ist, die Uhr am Arm und nicht am Handgelenk zu tragen? Hast Du die DIN mal gelesen? Die Uhr macht übrigens auch keine Screenshots, wenn man sie am großen zeh trägt - vielleicht ist das ja deswegen auch richtig? Man könnte ja auch mal bei Apple Anfragen, um ein für alle Mal Klarheit zu schaffen, wer seine uhr falsch trägt.

#19 walnussbaer, 05.06.16
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.16
  20. AndreasB73

AndreasB73 Damasonrenette