Apfel + Tab geht nich richtig..

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
hey,
irgendwie will die Apfel + Tab funktion bei mir nich so richtig gehn.
wenn ich die tasen drücke kommt zwar die kleine vorschau mit den entsprechenden programmen, die geöffnet sind ---- aber wenn ich hin und her switche öffnet sich keines dieser progs/ fenster!!

liegt es viell daran das ich mit spaces arbeite bzw. das ich den spaces auch entsprechende progs zugwiesen habe??

frage 2: kenn jemand ein tool womit man statt den icons eine kleine fenster vorschau sieht wie bei windows visa?? ..sowas hier z.b.

..oder am betsen gleich das hier! :-D
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Wenn du in den Spaces-Einstellungen ganz unten bei "Beim Wechseln zu einem Space mit geöffneten Fenstern für das Programm wechseln" einen Haken gesetzt hast, sollte das eigentlich funktionieren.

(Allerdings habe ich selbst schon feststellen müssen, das Spaces gelegentlich ziemlich herumspinnt. Ich verwende es mittlerweile gar nicht mehr.)
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
OS X ist ein Programm-orientiertes System, kein Fenster-orientiertes. Hinter dem cmd+Tab-Befehl verbirgt sich ein Programm-Wechsler, kein Fenster-Wechsler. Ein offenes Programm muss ja nicht zwingend ein Fenster geöffnet haben, trotzdem möchte man zu dem Programm wechseln können.

Und für eine Übersicht der Fenster gibt es ja noch Exposé.