apfel-m bei photoshop funktioniert nicht richtig

kajanni

Alkmene
Registriert
10.07.07
Beiträge
30
Hallo zusammen
eigentlich sollte sich unter Photoshop das Fenster für die Gradationskurven öffnen, wenn man apfel-m drückt.
Bei mir verschwindet dann aber leider das aktuelle Fenster im Dock. Also eher das was MacOSX macht.
Mhm ich hätte aber unter Photoshop gerne die PHotoshop Variante.
Hilfe.
Vielen Dank schonmal
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Haha, na super. Und ich will gerne, dass sich das Fenster minimiert und die Kurven sich nicht öffnen. :D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kann man nicht seine eigenen Shortcuts fuer Photoshop innerhalb von Photoshop einstellen?

Ansonsten wenn die Kurven ueber einen Menueeintrag zu erreichen sind kannst du die in den Systemeinstellungen unter Keyboard & Mouse selbst definieren...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Tja, das mit den Systemeinstellungen kannst du vergessen…

bild6wc4.png
 

kajanni

Alkmene
Registriert
10.07.07
Beiträge
30
hm ich werd mich aber nicht damit abfinden, ich weiß, dass es geht. Bei mir ging es auch mal. Das ist doch wieder nur irgendwo eine kleine Einstellung verdammt.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@kajanni

Du hast aber nicht zufällig unter Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastatur-Kurzbefehle etwas verstellt?

Schau dort einfach mal nach. Wenn es das nicht ist lösche die Preference Dati von Photoshop und strte es dann neu. Vielleicht hilft das etwas:)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
erm Catholic...

Schau doch bitte mal Post #3 und #4 an :)
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
bezieht sich zwar auf CS2, aber dort konnte man noch "Bearbeiten>Tastaturbefehle" dein Problem wohl lösen