1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel im Standby

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Meks, 10.02.08.

  1. Meks

    Meks Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendeine möglichkeit den apfel auf meinem macbook im standby zum pulsieren zu bringen?
    bilde mir ein, das mal irgendwo im fernsehen oder so gesehen zu haben.

    bin für alle tips dankbar!

    Mfg Meks
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    willkommen bei at,

    inwiefern pulsieren, sry verstehe nicht ganz??

    lg
     
  3. Meks

    Meks Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    4
    so wie das led auf der vorderseite
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    dann müsstest einstellen, dass dein bildschirm immer hell und dunkel wird, weil das den apfel beleuchtet ;)
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Der Apfel wird ja nur vom Bildschirm angeleuchtet - ich denke nicht, dass das so einfach geht.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    nein, das geht nicht.

    Die Beleuchtung vom Apfel auf der Oberseite deines MacBooks hängt von der Display-Beleuchtung ab.
    Kannste ja mal ausprobieren: Halte die Hand an den Apfel (damit dus besser siehst) und schalte die Stärke der Display-Beleuchtung hoch und runter, dann wirst du sehen, dass das Licht stärker bzw. schwächer wird.

    jetzt kannst du natürlich die ganze Zeit hoch- und wieder runterschalten, dann siehts aus wie ein pulsierender Apfel, aber ob das auf die Dauer Spaß macht... ;)
     
  7. Meks

    Meks Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    4
    geht das irgendwo? hab nix gefunden.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    installier das programm das das book nicht in standby geht und schreib dir ein apple script welches dir die beleuchtung immer hell und dunkel schaltet:D
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Tasten F1 und F2 verändern die Displayhelligkeit.
    Ein Blick ins Handbuch bestätig dies!
     
  10. Meks

    Meks Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    4
    Alles klar, dann wurde ich wie sooft vom fernsehen betrogen!

    Trotzdem danke an alle!

    Mfg Meks
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Du meinst den Apfel durch die Display-Hintergrundbeleuchtung…?! o_O

    Schon möglich, aber ob der Impuls-Dimmer für das StandBy-LED auf die Leistung der Hintergrundbeleuchtung ausgelegt ist müsste man ajF. durchmessen. Zudem auch den Mikroschalter des Display-Lock überbrücken.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und kauf Dir auch gleich noch ein neues Display, weil die Hintergrundbeleuchtung dann innerhalb kürzester Zeit defekt sein wird.

    Da ist kein Mikroschalter sondern ein Hall-Sensor.
    Gruß Pepi
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …oder so.
     

Diese Seite empfehlen