• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel Farbe ändern in der Menüleiste - OS X 10.5.7

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander!

Ich würde gerne den Apfel in der oben fixierten Menüleiste von Mac OS X ändern. Momentan bin ich auf dem aktuellen 10.5.7 und habe folgende Leiste:


macosxleopardmenu.jpg



Ich hätte sie aber gerne mit einem blauen Apfel wie in OS X Tiger:


macosxtigermenu.jpg



Ich habe eigentlich auch interessante Programme gefunden die das draufhaben sollten:


-magnifique

http://magnifique.pcwizcomputer.com/forum/filebase.php?d=1&id=39&c_old=3&what=c&page=1


-classic menue

http://www.sigsoftware.com/classicmenu/


Allerdings arbeiten diese nicht mit Mac OS X 10.5.7 so dass die Menüleiste auch geändert wird! Weiss irgendjemand Abhilfe?
Würde mich über jede Antwort freuen!

grüße vom Cousin :)
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Erstmal danke für den netten Querverweis ^^
puh... hört sich nach einer ganz schönen Arbeit an ^^° Außerdem verfüge ich leider nicht über Adobe Photoshop. Hab mir deshalb eben GIMP runtergeladen da es opensource ist. Jedoch kommt damit kein normaler Mensch klar glaube ich o_O
Ich will doch nur den Panther-Aqua-Hintergrund und den dazu passenden blauen Apfel... :( Auch wenn das jetzt nach Kinder-Gejammerre klingt! xD

PS: wir haben den selben Mac iReiher! ;)