1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfel + Alt + Auswurf = Sleep?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 06.07.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Heute hier gelesen das man mit Drücken von Apfel + Alt + der Auswurftaste für rund 2 Sekunden den Mac in den Schlaf Modus bringt....klappt ja irgendwie, aber was ist das für ein Schlafmodus? Die Led "atmet" nachher nicht und wenn ich ihn nach dem Drücken zuklappe und wieder öffne ist der Screen bereits eingeschaltet, sprich wird er bei einem Tastendruck reaktiviert und somit auch beim schliessen?
    Das würde bedeuten dieser Modus ist für wenn man schnell vom Rechner wegläuft wegen Essen um Strom zu sparen?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Apfel-Alt-Eject ist der gleiche Modus, den man durch zuklappen bzw. über Apfelmenü->Ruhezustand erreicht (so schicke ich meinen iMac immer schlafen... zuklappen geht ja nicht :) ).

    Bei meinem iBook geht auch die Schlaf-LED ordnungsgemäß in den pulsierenden Status.
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Dies klappt bei mir auch Ordnungsgemäß!

    Grüße und gute Nacht,
    Mario
     
  4. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    DIe Tastenkombi ist eher für die Leute gedacht, die nicht einfach den Bildschirm zu klappen können! ;)
    Mit [crtl]+[alt]+[apfel]+[auswurf] kann man seinen Mac übrigens ohne Rückfragen herunter fahren. Interessant, für alle, die keinen "Aus" Knopf an der Tastatur haben.
     
  5. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Das kann ich mir nicht so recht vorstellen....denn wie gesagt, bei mir "atmet" dann die LED nicht?!? Habe dies nun zweimal getestet.......sehr merkwürdig.....
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
  7. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Mit [crtl]+[apfel]+[auswurf] geht Neustart.
     
  8. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Aha, ok ich habe verstanden, nun klappt es auch bei mir, komisch bei den ersten 2mal in der Tat nicht....nun ja!

    Vielen Dank für die Aufklärungen!
     

Diese Seite empfehlen