• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel + Alt + Auswurf = Sleep?!?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Heute hier gelesen das man mit Drücken von Apfel + Alt + der Auswurftaste für rund 2 Sekunden den Mac in den Schlaf Modus bringt....klappt ja irgendwie, aber was ist das für ein Schlafmodus? Die Led "atmet" nachher nicht und wenn ich ihn nach dem Drücken zuklappe und wieder öffne ist der Screen bereits eingeschaltet, sprich wird er bei einem Tastendruck reaktiviert und somit auch beim schliessen?
Das würde bedeuten dieser Modus ist für wenn man schnell vom Rechner wegläuft wegen Essen um Strom zu sparen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apfel-Alt-Eject ist der gleiche Modus, den man durch zuklappen bzw. über Apfelmenü->Ruhezustand erreicht (so schicke ich meinen iMac immer schlafen... zuklappen geht ja nicht :) ).

Bei meinem iBook geht auch die Schlaf-LED ordnungsgemäß in den pulsierenden Status.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Dies klappt bei mir auch Ordnungsgemäß!

Grüße und gute Nacht,
Mario
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
DIe Tastenkombi ist eher für die Leute gedacht, die nicht einfach den Bildschirm zu klappen können! ;)
Mit [crtl]+[alt]+[apfel]+[auswurf] kann man seinen Mac übrigens ohne Rückfragen herunter fahren. Interessant, für alle, die keinen "Aus" Knopf an der Tastatur haben.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen....denn wie gesagt, bei mir "atmet" dann die LED nicht?!? Habe dies nun zweimal getestet.......sehr merkwürdig.....
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Aha, ok ich habe verstanden, nun klappt es auch bei mir, komisch bei den ersten 2mal in der Tat nicht....nun ja!

Vielen Dank für die Aufklärungen!