1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Apfel +0" an Eye TV / an die Skeeves dieser Welt

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von skepsis, 04.02.08.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Halo zusammen,

    ich hätte gerne, dass Eye TV im Vollbildmodus gestartet wird.
    Ich muss entweder doppelt draufklicken oder "Apfel+0" drücken. Mit der Zeit ist das etwas lästig, weil der Schritt einfach jedes Mal anfällt! Das schreit ja grade zu nach Automatisierung!
    ( Ja ich weiß es lässt sich im Vollbildmenu Modus starten, aber dann müsste ich wieder zweimal klicken um zum Fernsehfenster zu gelangen)
    Nun wollt ich mal hier nach Hilfe fragen *hust*, Skeeve, bist du hier irgendwo in der Nähe? ;)
    Also nochmal kurz: Was will ich? Ich will, dass wenn Eye TV gestartet wird, nach ungefahr 1 Sekunden austomatisch die Tastenkombination "Apfel+0" an das Programm übergeben wird!
    Wäre sehr nett, wenn wenn mir jemand helfen könnte!
    ;)
    Gruß
    Skepsis
     
  2. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Sorry, Skeeve ist nicht mein Name,

    aber in meiner ersten Autodidakt- Einheit Apple- Script habe ich gestern Nachmittag
    mit Hilfe dieser Anleitung zumindest schonmal herausfinden können, dass AS gar nicht SO kompliziert ist. :-D

    Vielleicht findest du da auch was für dich?
    Oder ist das jetzt schon was ganz spezielles, was du vorhast?

    Nice Day!
    Marja
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Vielen Dank Marja!
    Selbstverständlich sind auch alle anderen angesprochen! ;)
    Danke schon mal für den Link!
     
  4. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    tell application "Eye TV"
    activate
    delay 1
    tell application "System Events"
    tell process "Eye TV"
    delay 1
    keystroke "0" using command down
    end tell
    end tell

    Falls der process nicht "Eye TV" heissen sollte, musst du ihn entsprechend umbenennen.
    Das ganze als Programm sichern und damit Eye TV starten.
     
  5. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    In den eyetv Einstellungen gibt es übrigens auch ein Menü "Vollbild". Da kann man dann einstellen das eyetv gleich im Vollbildmodus gestartet wird. Kann natürlich sein, dass das erst seit der neuen Version mit drin ist, aber lieber nochmal gucken ;)

    Gruß, Tüdelknoten
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also das ist genau das, was ich im ersten Post geschrieben habe: Eye Tv startet dann "nur" das Vollbild Menu, nicht das Fernsehfenster im Vollbildmodus! Oder ist das ein neues Feature von Eye TV 3? Ich habe noch die 2er Version.

    Gruß
    Skepsis
     
  7. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Achso, jetzt hab ichs verstanden... Bei dir öffnet sich also dann dieses blaue Menü? Bei der neuen Version startet sofort das "Fernsehfenster"! Und die zu kaufen lohnt sich, finde das Design und vor allem die Bedienung sehr viel ansprechender. Sieht jetzt auch nach nem Mac Programm aus! Viel Geld ist es aber trotzdem... Klappts denn mit dem Apple Script?

    Gruß, Tüdelknoten
     

Diese Seite empfehlen