1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

APExpress Latenz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ZENcom, 01.10.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo Folks,

    ich bin etwas irritiert ob der Verzögerung die die Airport Express beim abspielen von Video bei Audio hervorbringt.
    Wenn ich zb. in YouTube ein Video anschaue kommt der Ton erst nach etwa 3 Sekunden Verzögerung an.

    Der Weg ist: Safari-> AirFoil-> APX-> Verstärker.

    Es kann doch nicht sein, dass die APX eine so hohe Latenz produziert…? Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren?

    Zudem bricht mein iTunes-Stream ab wenn ich einen Download beginne. Normal ist das nicht. Jemand eine Idee oder gar die Lösung?

    Danke! :)
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Wenn ich zb. in YouTube ein Video anschaue kommt der Ton erst nach etwa 3 Sekunden

    Das ist bei der Videothek für Arme halt so :)
    Bei mir auch, selbst mit perfektem WLAN und schnellem Internet.
    (Abhängig von der Tageszeit)

    >Jemand eine Idee oder gar die Lösung?

    Deine APX befindet sich möglicherweise im Randbereich des WLAN-Routers, hat also vermutlich nicht
    mehr die volle Bandbreite beim Empfang zu Verfügung..

    Die APX steckt hinter einen Schrank, liegt auf dem Boden in einer Steckdosenleiste.
    Denkbar schlechter Standort..


    Das wären die einfachsten Möglichkeiten.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Verstehe ich nicht und denke auch nicht darüber nach.

    a) Negativ.

    b) Kann sein…

    Trotzdem Danke und Grüsse von P375 ;)
     

Diese Seite empfehlen