• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Aperture3 ist vergisst Referenced Masters auf Netzlaufwerk

krizz

Granny Smith
Registriert
07.01.06
Beiträge
17
Hallo,

ich benutze Aperture so: Library liegt auf dem Computer, alle Master-Dateien sind extern referenziert. Sie liegen auf einem Server (Linux, RAID, etc.) im Netzwerk, auf den ich via AFP zugreife.

Eigentlich hat das mit Aperture2 super funktioniert: Ist das Netzlaufwerk gemountet, sind die Bilder verfügbar, falls nicht gemountet heißt es "Originaldatei nicht verfügbar". Alles bestens.

Aber seit Aperture3 übersieht Aperture die Master: Das Netzlaufwerk ist da, Aperture sagt "nicht verfügbar". Ich kann Aperture schließen und neu öffnen, dann geht es wieder für 2-3 Bilder, und dann ist wieder Schluss. Das betrifft i.d.R. nicht alle Bilder, sondern nur ein paar.

Geht das noch jemandem so? Und habt ihr das hinbekommen?
Grüße, Chris