• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture2 Frage zur Installation/Lizens

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hallo,

ich habe nun 30 Tage Aperture2 getestet, finds klasse und wollt es mir kaufen.
Jetzt mal ne dumme Frage (bin noch nicht so lange Mac User, alse bitte etwas Nachsicht :)): Ich habe vor mir beim nächsten Update (Q3/Q4 08) einen iMac 24" zu kaufen, derzeit benutze ich ein MacBook und wollt Aperture auch darauf erstmal nutzen. Wie läuft das mit der Installation, d.h. wenn ich die Software nun auf den iMac aufspielen will, muss ich diese dann vorher auf dem MacBook irgendwie abmelden/deaktivieren, geht ja schliesslich auch über Key, denke ich.

Danke und Gruß,

Lars
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ist doch auf Windows auch so: Wenn du eine Software kaufst, die "nur" einen Key braucht und keine Aktivierung (wie es bei Aperture meines Wissens nach der Fall ist), kannst du - THEORETISCH! - das Programm so oft installieren, wie du willst.

Ich möchte da aber mal ganz deutlisch sagn, dass dat meines Wissens nach illegal ist, das Programm mehrmals zu installieren! (Lies dir dazu einfach die Lizenzvereinbarungen durch, da steht sowas drin)