• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI Zusammen,

ich habe die Aperture Trial auf meinem Mac installiert und nach dem ich diese öffne, schließt diese sich automatisch nach 30Sek. und es erscheint ein Fehlerbericht, dem ich nichts entnehmen kann. Wie kann ich denn das Problem lösen?

hab auch verschiedene Quellen des Downloads versucht, aber keine Chance.
Ich habe dummerweise schon recht umfangreiche Bild-Datenbanken von Aperture, an die ich sonst nicht mehr ran komme.

Brauche echt Hilfe!!!

Danke,
allanin
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Wie wäre es, wenn du diese Fehlermeldung (und evtl. auch einen Auszug aus den Logs (Programm "Konsole", in Dienstprogramme)) mal hier posten würdest?
Mit Raten ist das echt schwierig rauszubekommen.
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Moin,

wie "dasmaeh" schon sagte, helfen hier die Fehlermeldungen weiter um das Problem eingrenzen zu können.
Eventuell vorhandene Updates über die Softwareaktualisierung schon geladen ? Da sollten eventuell ein Aperture Update auf 3.1.1 auftauchen und das Pro-Kit Update 6.0.1, vielleicht läuft es ja mit den Updates einwandfrei.


Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich würde zunächst die Library löschen, die Aperture (unter user/pictures) angelegt hat. Natürlich nur, sofern du da noch keine Bilder liegen hast...
Sollte das Problem weiter auftreten, könnte es helfen, die Preferences des Programmes ebenfalls zu löschen (user/library/preferences/ap...)
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Kann es auch sein das die Trial Version abgelaufen ist? . Die Bilder kann man aber problemlos aus der Library rausholen, dazu muß Aperture nicht funktionieren.