• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aperture- zurücksetzen

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo Zusammen,

Also ich habe jetzt mal alle meine Bilder in Ordnern angelegt weil ich sie auch mal zu Verfügung haben will, ohne Aperture gleich öffnen zu müssen. Das geht ja sonst nicht weil Aperture nur "Unterbibliotheken" für Ereignisse erstellt. Diese müssen ja auch mit Aperture öffnen.

So weit so gut. Jetzt würde ich gerne mein Aperture komplett zurücksetzen und dann die Bilder neu von den Ordner importieren.

Und damit ich nicht alles doppelt und dreifach drin habe --> Zurücksetzen!

Aber wie?

Vielen Dank
 

frederix

Elstar
Registriert
29.12.03
Beiträge
74
Jetzt würde ich gerne mein Aperture komplett zurücksetzen und dann die Bilder neu von den Ordner importieren.

[...]

Aber wie?

Schau mal in deinen User-Home in den Bilderordner (~/Pictures). Dort gibt es die "Aperture Library", in der alle Fotos gespeichert sind. Wenn Du diese löscht (oder besser erstmal zur Sicherheit umbenennst) und Aperture startest, sind alle Fotos verschwunden und Du kannst neu anfangen.