• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture X?

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Moin,

eine der Hauptanwendungen für mein neues MBPr wird Fotobearbeitung sein (Nikon FX RAW)
Nach eigenen Recherchen tritt Apple seit 2010 mit Aperture 3 auf der Stelle und Adobe hat mit LR 5.2 alles von Aperture in den Schatten gestellt, bis auf die Bedienbarkeit.

So jetzt gibt es vage Gerüchte um eine neue Version X, oder 4.0.

Wie ist hier der Kenntnisstand, ist da was dran? Welche Verbesserungen werden erwartet und wann kommt es?
Vielleicht im Dezember mit der neuen FCPX Version?

Danke & Gruß

Thorsten
 

redsta

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
7
Kann sein, dass Aperture X kommt, da ja auch Apples Ankündigung für
eine neue Version FCP X für den MacPro im Dezember angekündigt wurde.
Anderseits schreiben sie immer noch Aperture 3.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Heute war zumindest die 3.5 in der Aktualisierung.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Da ich nichts bei Aperture vermisse, hoffe ich lediglich, dass die Software weiterhin so toll funktioniert :-D

Für mich war der Austausch der Hardware von MBA auf MBPr größer als die Software-Updates der letzten Jahre...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sag ich dir morgen. Aber ich geh mal ganz stark von Anpassungen an Mavericks aus.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Bei Vorstellung des MacPro zur Keynote wurde in einem Satz ein "neues" Aperture erwähnt. Damit kann doch unmöglich das 3.5 gemeint gewesen sein? Vielleicht kommt es dann im Dezember mit dem MP?
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
... so auch meine Idealvorstellung!
Ich arbeite zurzeit mit Photoshop, ist aber zu dick für mich, kurz mach Camera RAW und schärfen ist meist Schluss. Die eigentlichen Photoshop Funktionen nutze ich nur selten.

Ich denke dass ich mit solchen Entwicklungstools besser bedient bin. Daher werde ich mit meinem ersten Mac erst ein paar Wochen mit LR5 spielen und dann hoffe ich auf die neue Aperture Version.

Gruß

Thorsten
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
... Aperture 3.5 hat jetzt unter Orte die Karten aus der Apple-Karten-App (wow, it's magic ... ;)).
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Da ich keinen Geotagger an meiner Kamera habe nutzt mir das nix - interessiert mich auch nicht
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
... so auch meine Idealvorstellung!
Ich arbeite zurzeit mit Photoshop, ist aber zu dick für mich, kurz mach Camera RAW und schärfen ist meist Schluss. Die eigentlichen Photoshop Funktionen nutze ich nur selten.

Ich denke dass ich mit solchen Entwicklungstools besser bedient bin. Daher werde ich mit meinem ersten Mac erst ein paar Wochen mit LR5 spielen und dann hoffe ich auf die neue Aperture Version.

Gruß

Thorsten

Ich hatte beide drauf habe aber LR entfernt. Für mich total unübersichtlich. Da ich auch Photoshop benutze, habe ich mir angewöhnt mit der Adobe Bridge meine Fotos zu verwalten und zu bearbeiten (Kennzeichnung, Stichwort usw.) und dann lade ich diese Fotos in Aperture zum Verteilen über z.b Fotostream oder Flickr.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hat hier einer noch Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit (also mit dem neuen Mac Pro) eine neue Version von Aperture bekommen?
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Solange Apple endlich mal eine Objektivkorrektur einbaut ist es mir egal, welche Versionsnummer sie nehmen ;)