• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Wie Bibliothek von Vorschaubildern trennen.

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo,

habe Aperture 2 und eine externe Firewire Festplatte. Alle Daten liegen auf der externen HD.

Wie stelle ich es an das die Vorschaubilder auch ohne angeschlossenes Laufwerk angezeigt werden.

Und werden die von mir gelöschten Bilder beim anscchliessen der Festplatte dann auch gelöscht?

Vielen Dank

Dima :)
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo,

habe Aperture 2 und eine externe Firewire Festplatte. Alle Daten liegen auf der externen HD.

Wie stelle ich es an das die Vorschaubilder auch ohne angeschlossenes Laufwerk angezeigt werden.

Und werden die von mir gelöschten Bilder beim anscchliessen der Festplatte dann auch gelöscht?

Vielen Dank

Dima :)

ist es denn überhaupt möglich es zu trennen, oder kann man es nur wenn man die Bilder nicht in das Archiv von Aperture einspielt. Sprich die Bilder nicht direkt von Aperture verwalten lässt???

Danke
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Logisch ist es möglich.
Rechtsklick auf das Album/Projekt und dann "neuen Speicherort für Originaldateien" auswählen (Habe gerade kein Aperture auf dem Laptop hier, aber sollte so ähnlich heissen).
Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. Aber leider musst du das für jedes Projekt einzeln machen. ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die gesamte Bibliothek aufs mal zu verschieben...
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Logisch ist es möglich.
Rechtsklick auf das Album/Projekt und dann "neuen Speicherort für Originaldateien" auswählen (Habe gerade kein Aperture auf dem Laptop hier, aber sollte so ähnlich heissen).
Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. Aber leider musst du das für jedes Projekt einzeln machen. ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die gesamte Bibliothek aufs mal zu verschieben...

Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, ich möchte nur die Vorschaubilder auf dem Laptop haben - und die Orginaldateien wie bisher auf der externen Festplatte. Wie bekomme ich denn das hin?

Danke