1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Wie Bibliothek von Vorschaubildern trennen.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dimadima, 08.11.08.

  1. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo,

    habe Aperture 2 und eine externe Firewire Festplatte. Alle Daten liegen auf der externen HD.

    Wie stelle ich es an das die Vorschaubilder auch ohne angeschlossenes Laufwerk angezeigt werden.

    Und werden die von mir gelöschten Bilder beim anscchliessen der Festplatte dann auch gelöscht?

    Vielen Dank

    Dima :)
     
  2. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    ist es denn überhaupt möglich es zu trennen, oder kann man es nur wenn man die Bilder nicht in das Archiv von Aperture einspielt. Sprich die Bilder nicht direkt von Aperture verwalten lässt???

    Danke
     
  3. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Logisch ist es möglich.
    Rechtsklick auf das Album/Projekt und dann "neuen Speicherort für Originaldateien" auswählen (Habe gerade kein Aperture auf dem Laptop hier, aber sollte so ähnlich heissen).
    Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. Aber leider musst du das für jedes Projekt einzeln machen. ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, die gesamte Bibliothek aufs mal zu verschieben...
     
  4. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht habe ich es falsch verstanden, ich möchte nur die Vorschaubilder auf dem Laptop haben - und die Orginaldateien wie bisher auf der externen Festplatte. Wie bekomme ich denn das hin?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen