1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture - Vorschaubilder kleiner 1280 Pixel?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Bananenbieger, 14.10.07.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Gibt es eine möglichkeit, dass Aperture auch Vorschaubilder kleiner 1280 Pixel in der Bibliothek für Offline-Daten verwendet? Mir würden eigentlich schon 640x480 Pixel bei den Bildern im Archiv reichen. Momentan hab ich pro Bilder-DVD ca. 700MB an Vorschaubildern in der Aperture Lib, was eindeutig overkill ist.

    Vielen Dank!

    Bananenbieger
     
  2. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    yepp, gibt es.
    auf einstellungen -> ganz nach unten gehen und da kann man die grösse der vorschaubilder bestimmen!
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm. Da gibt es bei mir aber nur 1280 Pixel als kleinste Auswahlmöglichkeit.
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    mist, stimmt...hätte vorher nochmal schauen sollen...sorry
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    No worries. :)

    Ich hab übrigens auch mal versucht, den Wert in der plist zu ändern. Witzigerweise kann man dort genau die Pixelanzahl einstellen, aber falls die nicht einer der Auswahlmöglichkeiten in Aperture entspricht, wird die Vorschaugröße trotzdem auf Unbegrenzt gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen