1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture und Noise Ninja (als ext. Programm)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von astraub, 26.10.06.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Ich würde gerne den Rauschfilter Noise Ninja in Aperture als externes Programm einbinden. Mittels TIFF als Interfaceformat sollte das eigentlich funktionieren. Leider wird aber ein bearbeitetes Bild beim Verlassen von Noise Ninja nicht wieder als neue Bildvariante in Aperture zurückimportiert (mit Photoshop Elements und PSD als Austauschformat klappt dies z.B. gut). Hat mir jemand einen Tip, was man da machen könnte ?

    Gruss
    Andreas
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Nun,

    in der Zwischenzeit habe ich dieses Problem selbst gelöst. Wenn man in den "file save preferences" den Knopf "invole Save as on first save" abschaltet, funktionierts.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen