1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aperture u. nikon d90 u. kartenlesegerät

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von abi, 05.05.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    hallo leute

    ich habe mir eine nikon d90 bestellt und interessiere mich jetzt für apperture. nun meine frage: auf der apple seite ist die ja (noch?) nicht unter den unterstützten kameras aufgeführt (siehe: http://www.apple.com/chde/aperture/specs/raw.html ). nun meine frage: wenn ich in raw fotografie und diese dann auf der karte ablege, diese dann in einem kartenlesegerät am macbook pro auslese, sind dann alle infos so drauf, als wie wenn ich die kamera dran hätte?

    will heissen: kann mit der nikon in raw fotografieren und diese dann über den leser in apperture einlesen und dort weiterbearbeiten? falls das nicht gehen würde, gibts hierfür alternativen?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ja klar geht das über den Kartenleser, ich habe zwar nur ne Nikon D80, die RAW-Dateien werden ohne Probleme von Aperture importiert :)
     

Diese Seite empfehlen