• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aperture u. nikon d90 u. kartenlesegerät

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hallo leute

ich habe mir eine nikon d90 bestellt und interessiere mich jetzt für apperture. nun meine frage: auf der apple seite ist die ja (noch?) nicht unter den unterstützten kameras aufgeführt (siehe: http://www.apple.com/chde/aperture/specs/raw.html ). nun meine frage: wenn ich in raw fotografie und diese dann auf der karte ablege, diese dann in einem kartenlesegerät am macbook pro auslese, sind dann alle infos so drauf, als wie wenn ich die kamera dran hätte?

will heissen: kann mit der nikon in raw fotografieren und diese dann über den leser in apperture einlesen und dort weiterbearbeiten? falls das nicht gehen würde, gibts hierfür alternativen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ja klar geht das über den Kartenleser, ich habe zwar nur ne Nikon D80, die RAW-Dateien werden ohne Probleme von Aperture importiert :)