• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aperture Tutorials?

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Von Aperture bin ich ja auch schon so ganz angetan. Irgendwie habe ich aber immer noch das Gefühl, dass ich die Möglichkeiten des Programms nicht ganz ausreizen kann. Viele Fotos sehen bei mir immer noch relativ flau aus und uninteressant. Ich bin eigentlich mit den grundlegenden Funktionen der Fotobearbeitung vertraut, aber die richtig wichtigen Sachen scheine ich noch nicht erschlossen zu haben. Vielleicht bin ich einfach auch nur kein guter Fotograf und das Material, das ich hier habe, ist sicherlich nicht so, dass man super Fotos daraus machen kann, aber ich habe immerhin noch das Gefühl, da könnte man irgendwie mehr rausholen.

Falls jemand eine schöne Linksammlung hat oder eine gute Tutorial-Seite kennt, die sich mit Aperture (oder doch gleich in PS?) beschäftigt, wäre ich für Tipps dankbar.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Bei Apple.de gibts ein paar Video-Tutorials. --->klick<---
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Danke für die Antworten.

Die Apple-Tutorials habe ich mir schon zu Gemüte geführt. Aber leider gehen die ja wenig auf das eigentlich Nachbearbeiten ein (nur ein Punkt dazu), sondern eher auf allgemeine Bildverwaltung und sonstige Features.

Die anderen Links hatte ich teilweise auch schon entdeckt, aber trotzdem Danke.