1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture stockt auf MBP

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Janik, 28.12.08.

  1. Janik

    Janik Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    4
    hey, ich hab seit kurezm ein mbp mit 2,8 und 4gb darauf aperture 2.
    Das Arbeiten als solches funktioniert ganz gut, aber wenn ich korrekturen an einem Bild in voller Größe vornehme, insbesondere der Korrekturpinsel, dann fängt es an zu haken, wie bekloppt.
    Auch schieberegler für Sättigung etc. stocken beim verschieben.
    Das ist jetzt mein erster Mac und ich hab noch relativ wenig erfahrung damit, aber ist das nicht eigentlich ein bisschen unnormal, dass solche einfachen Arbeiten so stark stocken?

    lg, Janik
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Wie groß sind denn die Bilder?
     
  3. Janik

    Janik Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    4
    13-15mb
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    vermutlich werden die vorschaubilder noch gerendert. kannst du leicht überprüfen, indem du dir die "aktivitäten" anzeigen lässt.

    nach dem import von mehreren 100/1000 bildern kann das einige zeit dauern.

    ansonst ist allgemein bekannt, dass sich die treiber der nvidia-grafikchips eher "nicht so gut" sind, die leistung daher eher bescheiden ist.

    mfg, martin
     
  5. sohn_des_windes

    sohn_des_windes Erdapfel

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    3
    Welche Grafikkarte hast du ausgewählt? Bei mir läuft Aperture mit der Einstellung "Höhere Leistung" wesentlich flüssiger als mit der Einstellung "Längere Batterielaufzeit".
     

Diese Seite empfehlen