• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Aperture startet nicht mehr - Mediathek zu alt

mistkerl

Boskoop
Registriert
05.07.10
Beiträge
41
Hallo,

wenn ich Aperture starte erhalte ich diese Meldung hier.

Fehlermeldung_aperture Kopie.jpg

Kann mir einer helfen? Auch mit CMD + ALT startet Aperture nicht.

Viele Grüße
Jens
 
Hast du denn iPhoto 9.3 oder neuer?

Grüße
sin
 
Nein habe ich nicht. Als ich den Mac gekauft habe war iPhoto mal drauf. Habe aber zwischenzeitlich neu installiert (Mountain Lion). Nun ist iPhoto nicht mehr drauf.
 
Die ersten fünf Minuten Google-Recherche ergaben, dass Aperture anscheinend auf die iPhoto Mediathek zugreif, spricht, die Bilder verlinkt und nicht neu importiert. Man kann sie aber auch direkt in Aperture importieren.

Jetzt die Frage: Hast du letzteres ganz sicher getan?

Ansonsten trete ich zurück und lasse Aperture-Kenner vor.

sin
 
Würde ich gerne machen. Wenn das Programm aber nicht startet gehts leider nicht. Ich weiß echt nicht weiter.
 
Dann installiere doch iPhoto neu und importiere die Bilder von da.

Mit was wurde dein Mac ausgeliefert? Wenn mit 10.6 Snow Leopard, dann hast du eine DVD mit den Programmen. Wenn mit Lion, solltest du sie dir mit deiner Apple-ID aus dem AppStore laden können.

Grüße
sin