1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture / Speicherort / Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von abi, 22.06.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute

    Die SuFu habe ich bemüht, aber exakt das, was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Folgendes Szenario:

    Ich möchte meine Aperture Photo Library gerne auf eine externe Disk verschieben und nur so arbeiten. Hierzu 2 Fragen:

    1. Ist das überhaupt möglich? Falls ja wie?
    2. Wie sieht es mit Geschwindigkeitseinbussen aus?

    Dann diesbezüglich noch folgendes: Welche externe Harddisk könnt ihr für sowas empfehlen? (Marke, Anschluss wird wohl Firewire sein :) ). Die Festplatte soll explizit für Fotos benutzt werden.

    Danke für eure Inputs!

    Abi
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Programmeinstellungen.
     
  3. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke. wenn man nur mal selber die augen aufmachen würde :D
     

Diese Seite empfehlen