• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture - Sicherung via MobileMe Gallery?

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Moin, möchte meine Bildersammlung extern sichern. Ist die MobileMe Gallery (Space vorausgesetzt) dafür ein probates Medium, wenn man die Bilder nicht nur optimiert, sondern in voller Grösse sichert? Habe die Bilder ansonsten noch auf dem Apple TV und dem iPod in voller Auflösung, aber eine Rücksicherung von der Hardware stelle ich mir schwierig vor.

Vielleicht noch die Time Capsule kaufen..?

Wie sichert ihr den Fotobestand?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bei einer großen Sammlung ist das sichern via MobileMe viel zu langsam. Externe Festplatte und Time Machine tun`s auch. Über MobileMe kannst du auch das Tool "Backup" herunterladen, mit dessen Hilfe sich sehr gezielte Datensicherungen erstellen lassen.
 

sankura

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
10
Ich hab meine gallery auf ner externen einfach gebackupt, was du dir ma anschaun kannst wenn du sie unbedingt im cloud speichern willst: https://www.dropbox.com