• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture restlos deinstallieren?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich möchte die Testversion von Aperture wieder restlos vom System (10.5.2) entfernen.

Kann ich die Bestandteile (sichtbar über "Dateien einblenden" im Install Programm der Pakete) in "System > Library" und "HD > Library" gefahrlos entfernen?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Hast du schon im Aperture DMG nachgeschaut bzw. ob es während der Installation die Möglichkeit gibt, Aperture mit einem De-Installer sauber wieder zu entfernen?

Wenn nicht, entweder damit leben oder die Dateien einzeln suchen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Einen Deinstaller gibt es nicht.

Das Problem ist dass ich bei so Sachen wie "AppKit.framework" welches sich in "System > Library > Frameworks" verortet hat nicht sicher bin ob das nicht schon standardmäßig bei 10.5 dabei war, weil viele Sachen die von Aperture installiert werden haben den Sinn die Kompatibilität zu Tiger sicherzustellen. Daher bin ich mir etwas unsicher so Dinge wie das oben genannte wieder zu löschen...