1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture restlos deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Retrax, 20.05.08.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    ich möchte die Testversion von Aperture wieder restlos vom System (10.5.2) entfernen.

    Kann ich die Bestandteile (sichtbar über "Dateien einblenden" im Install Programm der Pakete) in "System > Library" und "HD > Library" gefahrlos entfernen?
     
  2. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Hast du schon im Aperture DMG nachgeschaut bzw. ob es während der Installation die Möglichkeit gibt, Aperture mit einem De-Installer sauber wieder zu entfernen?

    Wenn nicht, entweder damit leben oder die Dateien einzeln suchen.
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Einen Deinstaller gibt es nicht.

    Das Problem ist dass ich bei so Sachen wie "AppKit.framework" welches sich in "System > Library > Frameworks" verortet hat nicht sicher bin ob das nicht schon standardmäßig bei 10.5 dabei war, weil viele Sachen die von Aperture installiert werden haben den Sinn die Kompatibilität zu Tiger sicherzustellen. Daher bin ich mir etwas unsicher so Dinge wie das oben genannte wieder zu löschen...
     

Diese Seite empfehlen