• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Problem: Zeigt Überbelichtete Stellen wo keine sind

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich verwende also Aperture 2 un dhabe das Problem, dass bei einigen Fotos (vorwiegend von einer Olympus E-3, ganz speziell eine Aufnahme Serie!!) die Bilder wenn ich "alt" & "h" drücke, also die über und unterbelichteten Stellen angezeigt werden sollen, er Flächen als rot (also überbelichtet) anzeigt die aber nicht rein Weiß sind. Das sind braune Hautflächen.
Keine Ahnung warum. Wenn ich die Datei als JPEG exportiere und wieder einfüge hat er es nicht mehr (darum hat es wohl auch keinen Sinn sie als ild rein zu stellen.)

Es wird auch am Histogramm nicht angezeigt!!!

Was kann da sein? Kennt wer das Problem?