1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture Originale verschieben

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jodadoo, 19.06.09.

  1. Jodadoo

    Jodadoo Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    zwei Fragen zu Aperture und teilweise iPhoto.

    1) Ich habe meine Fotos in Aperture nach folgendem Muster geordnet. Originaldateien in eigenem Ordner auf der Fesplatte, diesen jeweils richtig benannt usw. Da das ganze beim Importieren immer eine deutlicher Mehraufwand ist (oder noch viel schlimmer wenn mans mal vergisst sind die Fotos im vorherigen Ordner) möchte ich ab jetz meine Originale einfach in die Aperture Bibliothek importieren. Die frage ist jetzt wie bekomm ich meine alten Fotos in die Aperture Bibliothek integriert, ohne dass mir meine ganzen Arbeitskopien flöten gehen.

    2) Ich nutze zusätzlich auch iPhoto, da Features wie Faces sehr nützlich sind. Da man ja in iPhoto die Bilder aus Aperture importieren kann ohne diese in die Mediathek zu kopieren (also nur verlinken) is das zwar nochmal deutlicher aufwand aber das ist halt mal so.... Das Problem bei dieser Methode ist allerdings dass sobald mehrere Arbeitskopien von einem Bild in Aperture vorhanden sind (meinetwegen noch eins mit verringerter Sättigung und ein SW) importiert iPhoto nur die erste Arbeitskopie. Ich vermute das dies am System wie Aperture seine Daten speichert liegt. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem alle Arbeitskopien zu importiern... ohne diese extra aus Aperture zu exportieren und in iPhoto zu importieren?


    So das wars ;)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    THX Jodadoo
     
  2. Jodadoo

    Jodadoo Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    32
    keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen