1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture Originale bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von elephant, 24.08.09.

  1. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
    hallo,
    grundsätzlich arbeitet man in Aperture ja mit Arbeitskopien der Originale Fotos. Nune gilt es aber, grundlegende Funktionen durchzuführen wie z.B. das Drehen von Bildern. Diese Optionen möchte ich aber auf die Originale anwenden, ist das irgendwie möglich?

    Bei Adobe Lightroom kann man da einfach "Metadaten sichern" anklicken und schon wird das Bearbeitete im Originalfoto zurückgespeichert.
     
  2. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Warum willst du´s denn im Original? Exportier einfach die Arbeitskopie und vergiss das Original=)
     
  3. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Würde mich auch interessieren wie man Originale bearbeiten kann.
    Ich bin von iPhoto auf Aperture umgestiegen und iPhoto hat mir in jedes Bild den Tag "iPhoto original" geschrieben der jetzt jedesmal kommt wenn ich in Aperture eine Kopie des Originals mache.

    Es gibt nun mal auch Bilder, die will man im Original verändern und nicht nur eine bearbeitete Arbeitskopie haben.
     

Diese Seite empfehlen