• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Originale bearbeiten

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hallo,
grundsätzlich arbeitet man in Aperture ja mit Arbeitskopien der Originale Fotos. Nune gilt es aber, grundlegende Funktionen durchzuführen wie z.B. das Drehen von Bildern. Diese Optionen möchte ich aber auf die Originale anwenden, ist das irgendwie möglich?

Bei Adobe Lightroom kann man da einfach "Metadaten sichern" anklicken und schon wird das Bearbeitete im Originalfoto zurückgespeichert.
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Warum willst du´s denn im Original? Exportier einfach die Arbeitskopie und vergiss das Original=)
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Würde mich auch interessieren wie man Originale bearbeiten kann.
Ich bin von iPhoto auf Aperture umgestiegen und iPhoto hat mir in jedes Bild den Tag "iPhoto original" geschrieben der jetzt jedesmal kommt wenn ich in Aperture eine Kopie des Originals mache.

Es gibt nun mal auch Bilder, die will man im Original verändern und nicht nur eine bearbeitete Arbeitskopie haben.