1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture - Ordnung Urlaubsfotos aus iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von supersepperl, 30.12.09.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.

    Ich habe iPhoto mit über 33000 Fotos.
    Darunter sind 8000 Bilder von drei Fotografen innerhalb 4,5 Mon in Australien und Neuseeland.

    Diese Bilder will ich jetzt in Aperture bestmöglichst importieren, ordnen, verschlagwörtern. ect...
    Bisher "Arbeitete" ich mit iPhoto was eigentlich gut funktionierte bis ich eine DSLR (Nikon D90) gekauft habe.

    Aber wie "ordne" ich das jetzt am besten?
    Vor einem Jahr habe ich alles in iPhoto importiert. Nun wandert alles zu Aperture.

    Soll ich alle Bilder von den drei Fotografen und den zwei Ländern in ein Projekt schmeissen und von da aus verwalten?

    In iPhoto habe ich zu jedem Ort wo ich war ein Ereigniss und die Bilder von den anderen Fotografen jeweils in einem Ereignis.

    Importiere ich die Bilder von iPhoto in Aperture, ist alles Chaotisch. Da gibts dann den Ordner: iPhoto photoarchive, dann Ereignisse und dort befinden sich über 900 Ereignisse überhaupt nicht geordnet, da sortiert nach Alphabet und nicht Datum.


    Ich werde hier nicht meinen optimalen Workflow erfahren, klar, jedoch wollte ich mal wissen wie ihr das macht. Ich habe jetzt schon 4 Test Bibliotheken erzeugt, aber für was festes kann ich mich nicht entscheiden.

    Vielen Dank, Guten Rutsch.
    Tom.
     

Diese Seite empfehlen