1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Ordner überwachen und neue Bilder automatisch hinzufügen - möglich!?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dude34, 04.01.08.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,
    ich frage mich gerade, ob es bei Aperture irgendwie möglich ist, bestimmte Ordner von Aperture "überwachen" zu lassen, damit neue Bilder in diesen Ordnern automatisch in Aperture angezeigt werden.

    Als Beispiel könnte man den "Photobooth"-Ordner nehmen, ich hätte gerne beim Start von Aperture immer sofort alle Bilder aus diesem Ordner in Aperture. Bisher musste ich nach Änderungen die Neuindizierung des Ordners von Hand anstoßen.

    Geht sowas irgendwie?

    Grüße, dude34.
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Warum schreibst du nicht einfach ein kurzes Applescript? Evtl. musst du nicht mal selbst schreiben, mit Ordneraktionen und Automator sollte sowas doch möglich sein, oder? (hab gerade keinen Mac vor mir, aber würde mich wundern, wenn das nicht ginge)
     
  3. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Ich bin Switcher, erst seit kurzem Besitzer eines MBs, daher noch nicht so ganz fit im Umgang mit dem Gerät! Werd mal schauen ob ich was passendes finde. Ich hatte jetzt erstmal gehofft, dass es vielleicht eine Option innerhalb Apertures gibt, die mir die Arbeit abnimmt.
     
  4. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Spannender wäre es wenn Aperture automatisch neue Bilder in iPhoto erkennen würde und automatisch direkt importieren könnte. Hat dafür auch jemand eine Lösung?
     
  5. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Spannender wäre es wenn Aperture automatisch neue Bilder in iPhoto erkennen würde und automatisch direkt importieren könnte. Hat dafür auch jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen