• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Ordner überwachen und neue Bilder automatisch hinzufügen - möglich!?

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,
ich frage mich gerade, ob es bei Aperture irgendwie möglich ist, bestimmte Ordner von Aperture "überwachen" zu lassen, damit neue Bilder in diesen Ordnern automatisch in Aperture angezeigt werden.

Als Beispiel könnte man den "Photobooth"-Ordner nehmen, ich hätte gerne beim Start von Aperture immer sofort alle Bilder aus diesem Ordner in Aperture. Bisher musste ich nach Änderungen die Neuindizierung des Ordners von Hand anstoßen.

Geht sowas irgendwie?

Grüße, dude34.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Warum schreibst du nicht einfach ein kurzes Applescript? Evtl. musst du nicht mal selbst schreiben, mit Ordneraktionen und Automator sollte sowas doch möglich sein, oder? (hab gerade keinen Mac vor mir, aber würde mich wundern, wenn das nicht ginge)
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Ich bin Switcher, erst seit kurzem Besitzer eines MBs, daher noch nicht so ganz fit im Umgang mit dem Gerät! Werd mal schauen ob ich was passendes finde. Ich hatte jetzt erstmal gehofft, dass es vielleicht eine Option innerhalb Apertures gibt, die mir die Arbeit abnimmt.
 

gofio

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
11
Spannender wäre es wenn Aperture automatisch neue Bilder in iPhoto erkennen würde und automatisch direkt importieren könnte. Hat dafür auch jemand eine Lösung?
 

gofio

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
11
Spannender wäre es wenn Aperture automatisch neue Bilder in iPhoto erkennen würde und automatisch direkt importieren könnte. Hat dafür auch jemand eine Lösung?