• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture ohne Fotostream

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Ich möchte Fotostream aus verschiedenen Gründen nicht aktivieren. Seit IOS 5 und Aperture Update 3.2.1 taucht mein iPhone nicht mehr in der Geräteliste in Aperture zum Importieren der dort gespeicherten Fotos auf.
Wie kann ich - wohlgemerkt ohne Fotostream - die Fotos vom iPhone nach Aperture importieren?
 

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Jetzt habe ich es gefunden: Sobald ich auf meinem iPhone den Flugmodus aktiviere, taucht das Gerät wieder - wie früher - in der Importgeräteliste in Aperture auf und ich kann die Fotos von dort in die Aperture Library importieren. Das kann doch nicht wahr sein! Was hat denn das mit dem Flugmodus zu tun, ob ich Fotos importieren will?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Warum stellst du diese Frage nicht denen, die es verbockt haben (wenn es denn so ist)?
Ich verwende Fotostream und habe alle aufgenommenen Fotos automatisch auch in Aperture bzw. kann sie bei Bedarf aus dem Fotostream importieren.
Das iPhone anzuschließen und Bilder manuell zu importieren ist deshalb (für mich / Fotostream-Nutzer) gar nicht mehr nötig.

Warum das so ist (wenn es denn so ist), kann ich dir leider nicht sagen. Wie gesagt, vll. kann der Support dir eine Antwort liefern.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wahrscheinlich liegt dein Problem beim iPhone. Bei mir wird beim Anschluss des Teils regelmäßig Aperture aufgerufen, wenn etwas nicht importiert ist.
Du solltest mal das Eifon richtig zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, ist dein Aperture verbogen.