• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture oder iPhoto

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

bin auf das neue Aperture 2 aufmerksam geworden und frage mich gerade, ob sich der "Umstieg" von iPhoto lohnt? iPhoto ist ja von den Funktionen her nicht sehr professionell, jedoch finde ich die Bilderorganisation eigentlich recht gut.
Ist es jetzt sinnvoll zu switchen? Welche Vorteile bietet Aperture? Kann man ganz auf iPhoto verzichten?

Viele Grüße
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Lad doch die Aperture Trial. Dafür ist die da.......
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Die Frage ist, was erhoffst du dir davon? Wenn du nur mit einer kleinen Kompakt Kamera fotografierst (und in JPG), dann wirst du nicht sehr von Aperture habe. Dann ist es nur ein teures iPhoto! Versteh mich nicht falsch. Wenn es dir nur um die Organisation geht, lohnt sich Aperture auch nicht wirklich. Aperture ist als Workflow für Fotografen mit RAW Bilder gedacht. Aber du kannst dir ja die Trial mal runterladen und testen. Viel Spaß dabei