• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture - Mediendatenbak zurücksetzten?

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Aperture 2. Aus irgendwelchen Gründen hat Aperture meine iPhoto- Library zwei mal importiert. Nun wollte ich die Bilder wieder rausschmeißen um sie nicht doppelt zu haben. Allerdings kommt nun wenn ich die Fotos bzw Ereignisse löschen will die Fehlermeldung, dies sei nicht möglich, da sich die betreffenden Daten möglicherweise auf einem Netzwerkpfad befinden oder im Finder gelöscht worden seien. Beides ist jedoch definitiv nicht fer Fall.

Daher meine Frage: Kann ich die Aperture- Mediathek irgendwie resetten, so dass alle Bilder verschwunden sind und ich sie nochmal neu katalogisieren kann? Ein Löschen der Anwendung mit Appdelete und eine Neuinstallationen halfen leider nicht; noch immer findet man beim Neustarten von Aperture eine jungfräuliche Mediathek :(

Bin gerade etwas ratlos..

Viele Grüße & danke für Eure Hilfe

Weenie
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Aperture mit gedrückter Alt-Taste starten und neue Bibliothek anlegen. Die alte entsprechend löschen (Sicherung ist vorhanden?)