• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture Mediathek aufteilen

joshi

Idared
Registriert
11.11.05
Beiträge
24
Ich überlege, die Mediathek zu teilen. Derzeit habe 57000 Bilder in 1323 Projekten drin und es dauert über 10 Minuten, bis ich nach dem Start etwas machen kann. Sicherlich könnte ich die Mediathek kopieren, wie hier im Forum schon vorgeschlagen und dann alles löschen, was nicht gebraucht wird. Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hab mir das Video jetzt nicht angesehen - es könnte also sein, dass du bereits eine Lösung hast und meine nicht mehr brauchst:

Deine Library teilst du auf, indem du auszulagernden Projekte markierst -> Sekundärklick -> Exportieren -> Projekt. Oder du behälst alle Projekte drin und lagerst nur die Bilder aus. Damit wird deine Library ebenfalls deutlich kleiner (Projekte markieren -> Sekundärklick -> Neuer Speicherort für Originale).

Guck mal hier und hier für weitere Erklärungen/Ratgeber.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hi,

Ich weiß der Thread ist schon alt, aber mich würde der gegangene Weg interessieren. Bin auch an nem Punkt wo mir meine Mediathek zu träge ist. Die Frage ist nun ob ich Splitte oder die Originale auslagere. Irgendwelche Erfahrungen.

Danke