• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture Mediathek als Datenquelle für z.B. Anhänge in MacMail

555olymp

Granny Smith
Registriert
23.06.10
Beiträge
14
Servus,

wenn ich per MacMail eine Mail verfasse und auf Photoübersicht klicke, sehe ich dort iPhoto und Photobooth Libraries zur Auswahl, jedoch nicht meine Aperture Mediathek, die maßgeblich alle Bilder inne hat.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Aperture Mediathek auch angezeigt wird? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das mal funktioniert hat und nicht mehr funktioniert, seit ich iLife 09 mit iPhoto installiert habe...

MAC OSX 10.5.8
Aperture 3.1

Danke vorab
555olymp
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Erscheint die Aperture Library bei dir auch bei der Auswahl der Bildschirmhintergründe nicht? Denn ich benutze kein Mail.app, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit den Bildschirmhintergründen… vielleicht hat das Problem die gleiche Ursache.
 

555olymp

Granny Smith
Registriert
23.06.10
Beiträge
14
ja richtig, habe ich gerade ausprobiert - auch bei Bildschirmhintergründen sehe ich keine Aperture Mediathek, aber auch kein iphoto oder photobooth - die beiden letzteren sehe ich aber bei mail.app noch. Was war denn bei Dir die Lösung des Problems?
 

555olymp

Granny Smith
Registriert
23.06.10
Beiträge
14
läuft gerade, sieht aber nicht gut aus. Wenn alles importiert ist, schreib ich das Ergebnis hier rein - gibt es noch andere Ideen?
 

555olymp

Granny Smith
Registriert
23.06.10
Beiträge
14
tja, schadeeee....das hat mal nicht funktioniert. Bin bei iPhoto mal durch die Startdialoge gegangen und sehe jetzt iPhoto z.B. für die Systemeinstellungen Bildschirmhintergrund...aber nach wie vor kein Aperture...zum ko**en das ganze...
Gibt es noch andere Ideen?