1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture / Lightroom synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Justus J., 11.02.10.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Ich bin total begeistert vom Aperture 3, was gestern rausgekommen ist. Bisher hatte ich Lightroom und das funktionierte auch eigentlich ganz gut. Ich hatte Lightroom per Unison gesynct.

    Geht das irgendwie zwischen Lightroom und Aperture, da mein Vater immer noch Windows benutzt?

    Justus J.
     
  2. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Ich stand mal vor dem Problem, daß ich von Aperture auf Lightroom umgestiegen bin und meine Bibliothek übernehmen wollte. Mußte alles per Hand gemacht werden. Also überleg Dir gut, was Du tust...
    Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die Datenbanken von Lightroom und Aperture zu synchronisieren. Grad wenn noch Windows mit im Boot ist, scheint mir - allein wegen der wohl gleichen Datenbanken - Lightroom die bessere Wahl zu sein.

    Aber auch von Lightroom kommt die 3er Version raus - wahrscheinlich im April/Mai, da läuft nämlich die 3er Beta-Version aus. :p

    ciao, Christoph
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kann nicht funktionieren…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen