1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture - kostenlos???

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iPiano, 04.05.06.

  1. iPiano

    iPiano Gast

    Hi @ all!

    Wollte mal fragen, ob es eine frühere Version von Aperture gibt, die kostenlos im Internet zur Verfügung steht - natürlich legal.
    Beziehungsweise suche eine Alternative zu iPhoto, da ich dieses Prog überhaupt net mag, weil die eigenen Photos bei Anlegen eines neuen Archivs jedesmal in den Archivordner kopiert werden - ja, hab ich zuviel Speicherplatz? Darum halt eine Alternative wie Aperture. Was gibt es noch anderes? Bei Alternative + iPhoto find ich nix im Forum!

    Thx,

    iPiano
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Nabend! Also Aperture ist nicht kostenlos und war es auch noch nicht. Aber in iPhoto 6 kann man doch wie ich das hier sehe bei "Erweitert" den Haken für "Kopieren" ausstellen. So müßte also nur eine Verknüpfung bestehen zu deinen Bildern. Oder irre ich mich da? o_O
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, gibt es mit Sicherheit nicht.
    Das ist eben das Prinzip von iPhoto, erst mal alle Fotos zentral zu speichern und zu verwalten. Da muss man sich eben dran gewöhnen. ;)
     
  4. iPiano

    iPiano Gast

    Das mit iPhoto 6 würde mich ja mal interessieren. Bloß: Hab ich iPhoto 6? Hab nen iBook G4 in diesem Jahr gekauft mit installiertem iLife '06, aber es war keine CD dabei...
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hm, anbei mal ein Screenshot von der Menüoption. Warum gibt es das denn überhaupt dann?
     

    Anhänge:

  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich würde mir mal die os x innstall dvd genauer anschaun ;)
    im zweifelsfall mit pacifist
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich hab nur iPhoto 4, da gab es diese Option noch nicht... ;)
     
  8. iPiano

    iPiano Gast

    Ich hab gerad rausgefunden, daß ich 6 hab, aber find diese Option auch mit Screenshot net. Und ich denke mit fester Überzeugung von mir, daß ich net blöd bin ;)

    Nagut irgendwelche Vorschläge von wegen Alternative???

    Thx
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    iView Media Pro wurde hier schon mal irgendwo empfohlen, ich glaube von mullzk.

    Edit: hier oder hier gab's schon mal was zum Thema
     
  10. iPiano

    iPiano Gast

    Cool! Vielen Dank für alle eure Antworten!

    Thx,

    iPiano!
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich weiss ne alternative!
    die beta von lightroom! wenigstens zum verwalten. zum bearbeiten solltest du dann noch was anderes haben. da sind die funktionen bei lightroom eher begrenzt.
     
  12. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oh ja, iview ist lecker, aber das kostet und bearbeiten ist damit eigentlich auch kaum möglich. da geht auch die lightroom beta, die ist umsonst.
     
  13. thorn

    thorn Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    15
    Ich finde Shoebox macht einen ganz guten Eindruck.
     
  14. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Hallo,

    also die Lightroom setzt eine hohe Systemanforderung voraus was den Rechner sowohl Ram als auch GHZ!
    Sonst ist es arg langsam und es braucht für fast alles enorm Zeit und Geduld.

    Iview ist sicher zu empfehlen (Version 3.0) aber wer auch Adobe CS2 hat ist mit Bridge super zufrieden-beeindruckendes Programm!!

    Antonio
     
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe lightroom auf meinem g4 800 mit 640mb...mitlerweile 1,1gig ram, aber vorher ging es auch schon ganz gut. im vergleich zu aperture gehts wenigstens überhaupt...
     
  16. Aperture habe ich nie verwendet aber die Lightroom beta gefällt mir recht gut. Die Möglichkeiten und vor allem der Zugang zum Verändern von Fotos ist sehr schön gemacht und auch die Konfiguration der Diashows gefällt mir.
     
  17. iPiano

    iPiano Gast

    Hi nochmal!

    Ich wollte zwar irgendwie Aperture haben, aber hab mal die Anforderungen gecheckt. Ich habe leider keine 1 GB Arbeitsspeicher, nur 512 MB. Also fällt das sowieso schon mal ins Wasser, denn nur für eine Alternative für iPhoto mach ich mir bestimmt nicht die Mühe zur Bank zu hotten und erstmal Geld für nen neuen Arbeitsspeicher zu holen.

    But thx,

    iPiano
     

Diese Seite empfehlen