• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture - Intelligentes Album - Mehrere Suchkriterien mit ODER-Verknüpfung

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Hallo,

ich habe ein intelligentes Album erstellt, in dem alle Bilder welche nicht bearbeitet wurden abgelegt werden sollen. Dazu möchte ich den Filter EXIF-Daten - Software verwenden, und zwar sollen Bilder angezeigt werden, die im Feld Software "DSLR" ODER "Microsoft" enthalten. Ich kann aber immer nur ein Kriterium eingeben. Wie kann ich nun 2 "gleiche" Kriterien durch ein "ODER" verknüpfen?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
So sollte es funktionieren, oder?

Bildschirmfoto 2012-12-14 um 13.16.14.png
 

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Nein, leider nicht. Da "Einige" der folgenden Kriterien eingestellt ist, werden auch Bilder angezeigt, welche nur dem Kriterium "Kameramodell" entsprechen, jedoch nicht dem Kriterium "Software".
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Dass du noch weitere Kriterien einstellen willst, hast du nicht gesagt ;)
 

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
So schnellt stößt man mit diesem "tollen" Programm also schon an dessen Grenzen - schade!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Würde ich nicht sagen. Teil uns doch noch mal genau mit, was du wirklich haben willst ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Unter iTunes und den intelligenten Wiedergabelisten funktioniert das, wenn du per gedrückter Alt-Taste weitere Bedingungen hinzufügst. Vielleicht ist das unter Aperture genauso?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Weitere Bedingungen/Regeln lassen sich doch mit der oben rechts befindlichen Taste hinzufügen.