1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Größe Projekt (10000) und nu?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sven71, 20.12.07.

  1. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute,

    probiere gerade Aperture aus. Habe Fotos eingelesen (kopiert) und dabei hat er nicht mehr als
    10.000 Bilder eingeladen. Ok, kein Problem, habe ich also ein neues Projekt angelegt und dann
    Fotos (genaugenommen Ordner) aus dem alten Projekt in das neue Projekt "rübergezogen".
    Ich sehe die Ordner nun in dem neuen Projekt und das alte Projekt ist optisch um die Anzahl der
    verschobenen Ordner verkleinert.

    ABER

    Das alte Projekt wird immer noch mit 9.991 Bildern angezeigt, wenn ich den Cursor auf das
    Projekt stelle! Es sieht so aus, als hätte er nur die Bilder geschoben ohne die Dateien zu
    verschschieben (wie nen Alias), denn die Orignale/Arbeitskopien scheinen physisch immer noch
    in dem alten Projekt zu liegen??

    Wie kann ich das alte Projekt also richtig splitten?? Finde das voll nervig ...

    Ist das bei Lightroom auch so, dann würde ich mir das mal anschauen, denn prüfe wer sich ewig bindet.

    Vielen Dank für eure Tipps
    in diesem Sinne Frohe Weihnachten
    Sven
     
  2. sven71

    sven71 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    125
    Hat da keiner eine Idee????

    Schade, Sven
     
  3. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi sven,
    evtl. sollte man sich noch einmal Gedanken über Projekte machen. Ein Schuhkarton stellt ja immer ein Projekt dar. Bei mir habe ich das so gelöst das eine Fotosession immer einen neuen Ordner auf der HD ergibt und dann wird dieser Ordner in Aperture auch zum Projekt gemacht. Auf diese Art und Weise erreiche ich wohl nie 10000 Fotos pro Projekt. Dieses mal als kleiner Denkanstoß.
    lg
    scalar
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Wie, ein Projekt kann in Aperture nicht mehr als 10.000 Bilder enthalten? Ist bei mir sicher auch nicht die Regel, aber ein Urlaub wäre für mich ein Projekt und da könnten schon 10.000 Bilder zusammen kommen. Daher würde mich auch interessieren, welche Grenzen Lightroom kennt.


    KayHH
     
  5. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi,
    schau mal im "Aperture Benutzerhandbuch" unter "importieren von Bildordnern aus dem Finder" Seite 120 nach.
    lg
    scalar
     

Diese Seite empfehlen