• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aperture Frage

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,
ich habe ca 30 GB Bilder auf meiner Mac HDD gesichert und bearbeitet.
Nun möchte ich diese 30 GB auf meine externe Platte ziehen, um sie dort zu verwalten.
Meine Frage: Wie mache ich das genau? Den Zielordner für zukünftige Projekte habe ich unter Einstellungen geändert.
Wenn ich jedoch Bilder öffne, greift Aperture noch immer auf die Mac HDD zu.
2. Frage: Wozu benötige ich die Funktion Sicherungskopie?


Vielen Dank
 

plan2do

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
61
ad 1:
Suche mal in Hilfe -> Aperture Grundlagen
Stichwort "Verknüpfte Bilder" und "externer Speicherort"


ad 2:
Hilfe -> Aperture Grundlagen -> Kap. 9
ab S. 139 ausführlich & gut erläutert